war da wirklich ein ES? Experten gefragt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von unipsycho 18.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo Mädels #winke

mein ZB letzten Monat sah etwas komisch aus.
die tempi schlägt ganz schön quer, weil ich in der letzten Woche ne Prüfung hatte.

ich hab aber den Mumu kontrolliert - in der 2. Zh leider auch nur sporadisch, da das abtasten schmerzhafter wurde.

was sagt ihr? war in dem Zyklus wirklich ein ES vorhanden?
Die Mumu-Bewegung und -öffnung würde schon sagen, dass es einen gab, oder?

ich bin grad sehr verunsichert, denn ich habe heute eine leichte schmierblutung gehabt, die ich gar nicht zuordnen kann. außerdem rechts im unterbauch schmerzen, normalerweise ist das nicht so gut lokalisierbar, sondern eher diffus. Blähungen sinds keine (dachte ich zuerst).

außerdem hab ich sehr mit Übelkeit zu tun. eigentlich schon seit dezember, also kurz bevor der Zyklus angefangen hat.

wenn ihr euch den jetzigen Zyklus ansehen wollt, klickt einfach auf die kleine 2 links über dem ZB.

ich geh morgen früh gleich zum FA, vielleicht ist das mit der Übelkeit doch ein gynäkologisches Problem. #kratz Aber welches???? #kratz
Diagnostik beim Hausarzt findet erst nächsten Montag statt. Da wird blut genommen und der Oberbauch geschallt.

Der link zum ZB https://www.mynfp.de/display/view/189740/
war da wirklich ein ES? ist die Mumu-bewegung ein sicheres Zeichen dafür?

Beitrag von siem 18.01.11 - 21:04 Uhr

hallo

ich bin nun nicht der ultimative experte und wäre mir da auch nicht so sicher. könnte sein, aber so eindeutig finde ich die hochlage nicht.
gib deine daten doch mal spaßeshalber bei urbia oder einem anderen zyklusblattanbieter ein und schau, was da raus kommt.
lg siem

Beitrag von unipsycho 18.01.11 - 21:07 Uhr

das urbia-zb hatte auch einen angezeigt.
hatte es nur spaßeshalber bis zum Anzeigen der Balken geführt um den Vergleich mynfp und urbia zu haben.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898634/555172

Beitrag von sasa1406 18.01.11 - 21:07 Uhr

Diese Kurve ist mal wirklich schwer zu deuten.....

Aber als kleinen Tip.....du solltest dir überlegen, ob du bei Schmerzen nicht lieber Paracetamol nimmst, Ass sollte man nicht in der Schwangerschaft nehmen, und wenn du schwanger sein solltest, wäre das nicht so toll

Beitrag von unipsycho 18.01.11 - 21:10 Uhr

ich musste ASS nehmen, da ich Migräne hatte, die lässt sich leider nicht anders stoppen. Behandel ich sie nicht, bekomme ich neurologische Probleme.

aber es war ja noch vor einer möglichen einnistung.

Beitrag von maybelle 18.01.11 - 21:07 Uhr

Hallo!

Ich finde, es sieht nach Eisprung aus. Aber da dieser Monat wohl recht bewegt war bei Dir (nach Deinen Notizen zu urteilen) kann man es nicht 100 % sagen.
Ich glaube nicht, dass die Übelkeit ein gynäkologisches Problem ist, da kommen wohl eher andere Ursachen (Gastritis, Gallensteine, psychosomatisch bei Stress,...) in Betracht. Ich würde damit auch nicht zum Frauenarzt gehen.
Nimmst Du Folsäure? Vielleicht verträgst Du das nicht so gut. Oder den Tee, den Du die zweite Zyklushälfte getrunken hast. Und wenn Du Magenprobleme hast nimm lieber kein ASS, lieber Paracetamol, ASS ist nicht gerade magenfreundlich.

LG und gute Besserung!

Yvonne

Beitrag von unipsycho 18.01.11 - 21:13 Uhr

danke dir.
leider ist ASS das einzige, was mir gegen Migräne hilft.

Ich hab nur die medis genommen, die eingetragen waren.
zum FA geh ich ja nur wegen der SB heute #kratz das hat mich eben wirklich sehr verwirrt #kratz