Was war/ist das??? Kennt das wer? Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darling1982 18.01.11 - 20:56 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Also... ich muss vorweg sagen, dass mein Bauch in der ersten SS arg "kaputt" gegangen ist. Also nicht nur normale SS-Streifen sondern so, dass die Bauchdecke nicht mehr da war, wo sie hin gehörte...

Seid mein Bauch jetzt anfing zu wachsen hatte ich das Gefühl dass auf der linken Seite etwas nicht in Ordnung war. Wenn ich mich z.B. nach dem liegen hinsetzen wollte, war es so, als wenn eine Sehne überspringt und ich dabei eine Art Stromstoß bekam... aua...

Vorhin war es so schlimm... und es hat sich angefühlt und auch angehört, als wenn da jetzt irgentwas gerissen ist. Es tat Höllisch weh und jetzt hab ich die ganze zeit ein Stechen...

Ich hatte es dem FA letztes Mal gesagt, seine Antwort war nur: Wenn es dem Krümel net schadet, is es nicht schlimm...
Aber es tut weh... etwas hochheben geht überhaupt nicht mehr, nichtmal n kleinen Eimer Wasser...

Was soll ich machen? Kennt das wer? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin so ratlos...gerade weil ich es dem Doc doch schon sagte, dass da was nicht in Ordnung ist...

Bitte helft mir!!

Beitrag von nanunana79 18.01.11 - 21:02 Uhr

Hmm, das klingt für mich nach einem Bauchdeckenbruch. Da kann man im Moment nicht viel dran machen. Wenn du starke Schmerzen bekommen solltest, musst du sehr zeitnah zum Arzt oder ins KH fahren

Beitrag von celestine84 18.01.11 - 21:05 Uhr

Hallo ,

an deiner Stelle würde ich umgehend ins KH fahren um das untersuchen zu lassen.
Wenn du wirklich Pech hast könnte es sein das deine Bauchdecke gerissen ist.
Ja nach Grad ist es nicht zu unterschätzen, gerade weil du geschrieben hast das dein Bauch während der ersten ss arg kaputt gegangen ist.
Auch um dich zu beruhigen fahr bitte ins KH und lass mal drauf schallen.

Ich drücke dir fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und es "nur" gezerrt ist.

LG Cel & Babyboy 28.SSW#verliebt