Alle Babysachen waschen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela21 18.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ich wirklich alle Babysachen waschen muss? Also ich denke nicht das ich Winteroverals, Jacken,Pullover, waschen muss, oder.Unterwäsche, Bettzeug usw ist mir schon klar.#kratz

Beitrag von zaubertroll1972 18.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

Jacken und Overalls würde ich jetzt auch nicht waschen aber den Rest schon. Pullover auch.
LG Z.

Beitrag von jujo79 18.01.11 - 21:05 Uhr

Klar, ich würde alle Sachen waschen, aber erst kurz vor der Geburt.
Wenn sie neu sind, sind sie voller Chemie. Da würde ich sie sogar 2-3x vorher waschen. Und wenn sie gebraucht gekauft sind, ist es mir auch lieber, wenn ICH sie noch mal wasche.
Ich wasche meine Kleidung auch immer, bevor ich sie das erste Mal anziehe, und behaupte mal, dass meine Haut robuster ist als die eines Babys.
Grüße JUJO

Beitrag von woelfchen2007 18.01.11 - 21:06 Uhr

ich habe ausnahmslos ALLES gewaschen. neue sachen zwei mal(wird ja auch so empfohlen, damit der ganze sch...von der produktion an chemikalien raus gewaschen wird), gebrauchte sachen 1 mal.

was spricht dagegen, alles zu waschen? früher oder später kötzelt das baby die sachen eh über und sie müssen in die maschine;-)

Beitrag von anni.k 18.01.11 - 21:13 Uhr

werde ein paar wochen vorher auch ALLES waschen :)
ist mir einfach lieber so!

glg

Beitrag von leela21 18.01.11 - 21:16 Uhr

OK, ihr habt mich überzeugt.Dann werde ich eben ALLES waschen.Ich hab ja nicht gebrauchtes, ist alles neu.Dann wohl erst recht.:-)

Beitrag von dieconny 18.01.11 - 21:17 Uhr

huhu...

ich werde jetz die woche auch alles waschen,

hab selbst bezüge von maxi cosi und kiwa gewaschen...


lg conny

Beitrag von colli 18.01.11 - 21:20 Uhr

Hallo!

Ich habe auch alles an Babysachen gewaschen, egal ob neu oder gebraucht.

Fand den Gedanken einfach schöner, dass es nach "einem selbst" riecht. Was Wäsche angeht bin ich eh wahnsinnig eigen.

Lg Colli mit Babyboy 38.SSW

Beitrag von jessiinlove82 18.01.11 - 21:21 Uhr

Hi,
ich werden auch ratz fatz alles waschen.
Wer weiß, wo die ganzen Textilien gelagert wurden. Von den Chemikalien ganz abgesehen.
Die Arbeit ist es doch wert, oder?;-)

Beitrag von leela21 18.01.11 - 21:35 Uhr

Ach um die "viele"Arbeit geht es mir ja gar nicht.Bloß fand ich das die Sachen nach dem Waschen nicht mehr neu aussehen.Ich weiß klingt doof, ist halt mein erstes Baby.#schein
Aber ja dann werd ich eben auch alles waschen, macht ja eh die Waschmaschiene ;-)

Beitrag von roxy262 18.01.11 - 21:50 Uhr

alles waschen!

ich habe auch alles gewaschen was nicht niet und nagelfest war...

da sind ja noch die ganzen industriestoffe usw. drin, das möchte ich meinem baby nicht so überziehen..

lg

Beitrag von haseundmaus 18.01.11 - 23:25 Uhr

Hallo!

Warum solltest du das nicht waschen? Ist doch alles waschbar und ich würd das vor allem tun, denn wenns neue Sachen sind. Ich wasche immer alles was man waschen kann, ich finds keinen Aufwand.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von irish.cream 18.01.11 - 23:36 Uhr

Na logisch Alles #schwitz

Wobei ich es mir einfach machen "darf":

Ich warte jetzt diese und nächste Woche noch auf meine "Lieferungen" (wegen Schonung kaufe ich entweder im Internet, oder lasse von Verwandten mitbringen) und dann wird alles in einem großen Karton meiner Ma übergeben, die wäscht ALLES für mich 2x gründlich durch - auch die schon gebrauchten Sachen meines Erstgeborenen - und danach wandert alles in den Trockner..
somit bekomme ich dann einen Karton frischer, gut duftener Babywäsche retour und brauche nur noch einräumen #huepf

Ich liebe meine Mami #verliebt

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (29.ssw), die die Beste Omi der Welt haben (werden) #verliebt

Beitrag von sandi1907 19.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo

bei uns wird alles, was neu ist, vorher gewaschen! Egal für wen...
Ich möchte nicht die ganze Chemie am Leib haben

LG