Was nehmt ihr nach der 12.SSW?

Hallo

ich nehme im Moment die Femibion Kapseln, aber die sind mir fast ein bisserl groß und ich schaff es nie, die zum essen zu nehmen.
Welches Schwangerschaftspräparat/Vitamine nehmt ihr nach der 12.SSW? Ich bräuchte allerdings was ohne Jod, da ich Hashi habe...

LG
Melanie (17+2)

1

Ich nehme die Vitamin Tabletten plus Folsäure und ohne Jod aus der Drogerie von Rossmann, die Kosten glaube ich so 2,99 € Meine Hebamme hat gesagt die reichen völlig aus.

2

Habe auch Hashimoto, aber darf die ganz normalen mit Jood nehmen.

LG

5

Hallo

ich nehm Jod aber in einer geringeren Dosis als in den Kombipaks ist. Deshalb extra und eben die SS-Vitamine ohne Jod.

LG
Melanie

3

Ich nehme Femibion 2 und bin sehr zufrieden!
Das gibt es auch ohne Jod, kannst ja mal in online Apotheken stöbern, da ab ich es letztens gesehen #freu

LG

4

Gar nichts. Folsaeure ab ueben bis zum Ende der 12. Woche und mehr braucht man nicht (vernuenftige Ernaehrung vorrausgesetzt)

6

Hab bei meinem großen Sohn bis Ende SS Folsäurepräparate genommen

LG
Melanie

8

Die Praeparate-Hersteller verkaufen einem das auch so. Aber du kannst jeden Gyn der was davon versteht fragen - die Folsaeure-Supplementation ist dazu da Neuralrohrdefekte wie spina bifida oder anencephalie zu verhindern, bzw das Risiko zu minimieren. Nach der 12. Woche ist die Neuralroehrenbildung allerdings abgeschlossen und es wird keine weitere Folsaeure mehr benoetigt.

7

Also ich nehme Folsäure 600 +B6 und B12 aus dem DM für 2,95 und das reicht.
Seit dem ich Wadenkrämpfe nachts habe auch Magnesium.
Und das werde ich auch bis ende der ss nehmen.