Ab wann U-Schall über Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marsumia 18.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo ihr lieben....
hab da mal eine Frage. Bin jetzt in der 9+6 SSW und möchte gerne wissen ab wann man nochmal den U-Schall auf dem Bauch macht. Hab zwar schon eine kleine Tochter von 2 Jahren kann mich aber nicht mehr erinnern ab wann das war.

Danke euch;-)

Beitrag von odessa82 18.01.11 - 21:28 Uhr

bei mir wurde es ab der 15. ssw gemacht.
lg

Beitrag von maxis-mami 18.01.11 - 21:28 Uhr

bei uns hat er in der 12. SSW über den Bauch geschallt... aber später wird dann wieder beides gemacht (zumindest bei meinem Doc)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von tillilli 18.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo marsumia,

also bei mir wurde gestern bei 13 + 4 der US über die Bauchdecke gemacht.

liebe grüße
tillilli

Beitrag von sweetdreams85 18.01.11 - 21:31 Uhr

hi,

bei mir ab der 12.ssw

lg sweet + #ei 32.ssw

Beitrag von zaubermaus211 18.01.11 - 21:33 Uhr

Huhu,
bei mir wurde schon der letzte US über den bauch gemacht (6+6)..
Morgen habe ich den nächsten termin und geh mal davon aus, dass auch da der US wieder über den Bauch gemacht wird..
Liebe Grüße Zaubermaus( 8+5)

Beitrag von juni-kaefer 18.01.11 - 21:40 Uhr

HuHu...
bei mir ab 9+0.

LG
Juni-Kaefer

Beitrag von neomadra 18.01.11 - 22:09 Uhr

hey - bei mir war heute der erste ultraschall über den bauch (18. woche). das lag aber vermutlich daran, dass ich aufgrund der nfm einmal augesetzt hatte und der letzte davor woche 10 war.