Elefantenfüße und Pfannkuchengesicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly_k 18.01.11 - 21:38 Uhr

Bäh...

als hätte es heute *Pflupp* gemacht. Komm daher wie ein Walross und jetzt auch noch das... Elefantenfüße und Pfannkuchengesicht (Wasser) #schmoll
Hat jemand Tipps?

GLG Melly (32.SSW)

Beitrag von kiki-2010 18.01.11 - 21:43 Uhr

Füsse nachts hochlegen, viel Wasser trinken, abends Eiweißhaltige Sachen essen, nicht so viel Süsses und fettige salzige Snacks meiden!

Und das Wundermittel: Bewegung!!!!

Gruß Kiki ET -9

Beitrag von diana1101 18.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo Melly,

wirkliche Tipps gibt es leider nicht.

Gegen die Elefantenfüße hilft nur Beine hochlegen.. dein Mann/Freund kann dir auch die Beine massieren - aber nur Herzwärts - also immer nach oben.

Beim Pfannkuchengesicht kann ich dir leider nicht helfen...

LG Diana - die auch fast 2 Jahre nach der Geburt immer noch ein wenig Wasser in den Beinen hat..

Beitrag von hebigabi 19.01.11 - 07:47 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=13556017

Bitte lies dir alle Links mal durch- hilft für ein besseres Verrständnis der Zusammenhänge!

Lass dir als erstes Kompressionsstrümpfe verschreiben, die helfen am effektivsen.

LG

Gabi