Hattet ihr sowas auch mal ???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von minchen1982 18.01.11 - 21:45 Uhr

Hatte heute folgendes Problem ...

habe eine BabyWippe verkauft ,hat auch alles prima geklappt..war superschnell bei der Dame angekommen

sie hat gemeint das die Wippe nach "Rauch" gerochen hat...bei uns hier raucht aber niemand...ich bin Lungenkrank(habe nur noch einen Lungenflügel) daher raucht nicht mal jemand bei mir in der Nähe...

kann das von der Post,dem Postfahrer oder vielleicht vom Karton her kommen? habe einen Umzugskarton vom Baumarkt besorgt ...

hattet ihr sowas auch schonmal das was nach Rauch riecht obwohl niemand raucht ?

Beitrag von kaltesherz0907 18.01.11 - 21:48 Uhr

ich selber hatte das nie- aber habe hier mal gelesen, dass das durch die hermes Fahrer passieren kann...........(da war mal ein ähnl. Problem wie bei dir)

Beitrag von miezekatze1971 18.01.11 - 21:48 Uhr

es kann sein das der Postbote geraucht hat, aber ich denke eher das es der Eigengeruch vom Karton ist. Die riechen etwas wenn man sie neu kauft.
LG

Beitrag von thinky 18.01.11 - 21:48 Uhr

definitiv durch post transporter, hatten wir bei ups usw auch...

Beitrag von rosarose85w 18.01.11 - 21:48 Uhr

hatte das auch schon mal bei hermes... die rauchen im auto und der ganze rauch ist dann in die sachen gezogen..

Nicht schön,aber man kann auch leider nichts machen

lg

Beitrag von desirad23 18.01.11 - 21:49 Uhr

Huhu,

ich habe das schonmal gehabt, als ich hier ein Karton bekommen habe, welcher schon den ganzen Hausflur voll gestunken hat...
der Postbote raucht...
und dadurch lagert sich das natürlich alles schön in den Kartons ab und in den Sachen darin... :-[
es sollte verboten werden in den Autos zu rauchen, weil ich finde es total ekelig, wenn Sachen nach Rauch riechen...

Liebe Grüße
Desiree#herzlich

Beitrag von mamaoftwo 18.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo Süße,

ich weiß von Fällen, wo Sachen mit Hermes unterwegs waren und stinkig ankamen.... Unser Hermesbote raucht auch und einer unserer Postboten raucht Zigarre #augen, aber bisher war alles ok.

LG Doris

Beitrag von prinzesin09 18.01.11 - 21:50 Uhr

Ja bei uns Raucht der DHL Bote und meine pakte richen auch immer:-[

Nicht schön sowas #nanana

Beitrag von minchen1982 18.01.11 - 21:53 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten

na jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen das ich nicht allein da steh

mir tut es für die Dame natürlich schrecklich leid...hatten auch schon vorher drüber geschrieben wegen Nichtraucherhaushalt und dann kam sowas bei raus ...:-(
wie gesagt bei uns sind alle Nichtraucher und ich kann Rauch gar nicht in der Wohnung haben wegen meiner Krankheit

aber dann wird es sicher der tolle Postbote gewesen sein *grrr*

Beitrag von holidaylover 18.01.11 - 21:56 Uhr

unsere hermes fahrerin wird sich sicher irgendwann mal tot qualmen!!!
sie stinkt nach qualm und alle kartons die sie bringt auch! #zitter
soweit möglich, verpacke ich im karton alle sachen noch extra in eine plastiktüte.
muß man halt alles waschen, was soll´s.
#winke

Beitrag von sarie. 18.01.11 - 22:00 Uhr

Unser Hermes Fahrer ist der krasse Raucher!
Jedes Päckchen das hier von Hermes geliefert wird stinkt wie Bolle -.-

Beitrag von mona-mausl 18.01.11 - 22:03 Uhr

JEDES MAL wenn bei uns ein hermesfahren kommt, hat der ne kippe in mund!!!

ich hasse es, deshalb pack ich ALLES nochmals in eine tüte ein!!!
dann geht der gerucht nicht gleich dran!

Lg :-)

Beitrag von bienemaja1979 18.01.11 - 22:04 Uhr

huhuhh,
bei mir kam heute ein paketfahrer mit kippe im mund an meine haustüre und hat ein paket abgegeben. er ist dann auch wieder mit kippe ins auto gestiegen.ich denke schon, dass die sachen dann nach nikotin stinken können.

lg
maja

Beitrag von camperhexe 18.01.11 - 22:08 Uhr

Oder, du hast eine Meckerdame erwischt. Hab vor kurzem auch mal was verkauft, und die liebe Dame hatte sachen gefunden oder gemeint gefunden zu haben, war eigentl. echt zum lachen.
Lg Evi

Beitrag von minchen1982 18.01.11 - 22:16 Uhr

Hallo Evi,

nein das glaube ich eigentlich nicht...sie hat es auch nicht bös genommen sondern den Stoff gleich gewaschen

aber da ich jetzt gelesen hab...das es irgendwie fast bei jedem Postboten nach Rauch stinkt..denke ich wird es so gwesen sein :(

Beitrag von loonis 19.01.11 - 07:57 Uhr



Ja ...durch Post,Hermes -Fahrer ....

Hatte ich auch schon.

LG Kerstin

Beitrag von peppironi 19.01.11 - 10:08 Uhr

bei uns sind das auch meistens die pakete von hermes. Die Dame raucht im Auto und wenn der Karton da dann meist 1 Tag drin liegt, zieht das natürlich sofort darein. Bei Kleidung ist das ja meist nicht so schlimm, wird eben gewaschen, aber wenn es Bücher, Spielzeug etc. sind ist das schon ärgerlich, weil man das als Nichtraucher sofort in der Nase hat (Frauen haben ja eh den besseren Riecher ;-)). Da kann man nix machen, Beschwerde bei Hermes über die Mitarbeiter bringt ja auch nix, die werden wohl den Leuten nicht vorschreiben was Sie in Ihren Privatautos machen dürfen.

Versuch es der Dame so zu erklären - da sollte Sie es einsehen, dass es nicht dein verschulden ist.

lg
p.