Bis wann hattet ihr einen geschwisterwagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 18.01.11 - 21:55 Uhr

huhu
ab wann hattet ihr keinen geschwisterwagen mehr?

mein sohn ist grad 2 geworden und das erste was er möchte wenn wir draußen sind:sitzen mama

dabei war er vor geburt unsrer maus so ein guter läufer.

ab wann wollte eure nicht mehr nur sitzen?

danke

Beitrag von littleblackangel 18.01.11 - 21:58 Uhr

Hallo!

Meine zwei sind 13Monate auseinander und wir hatten NIE einen Geschwisterwagen! Ja, der Große saß die ersten Monate noch im Wagen, aber etwa ab der 2Geburtstag wollte er nur noch laufen. Falls er nicht mehr kann, eine kurze Pause braucht oder es schnell gehen muss, haben wir ein Kiddyboard, das ist klasse!

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J.

Beitrag von schwarzesetwas 19.01.11 - 06:34 Uhr

Ab dem 2. Geburtstag des Großen, hab ich den Geschwisterwagen verkauft und bin auf einen normalen mit Kiddy-Board umgestiegen.

Nun ist die Kleine fast 2,5 Jahre und der KiWa steht auch nur noch rum.
Und das ist auch gut so!

Lg,
SE

Beitrag von yozevin 19.01.11 - 07:16 Uhr

Wir haben noch den Hartan ZXII als Geschwisterwagen, allerdings hatten wir auch einen deutlich kürzeren Altersabstand zwischen den Kindern.... Da der Große erst sehr spät laufen gelernt hat, haben wir den auch gut und viel benötigt! Nun versuchen wir allerdings, dass der Dicke möglichst viel läuft (er wird in 2 Wochen 2), damit wir das Schlachtschiff möglichst zum Sommer entweder gegen einen einzelnen Kinderwagen oder Buggy tauschen können... Vielleicht laufen dann ja auch schon beide, das sehen wir dann! Aber unser Ziel ist wirklich maximal Sommer!

Wäre ich in deiner Situation, würde ich das ziemlich ähnlich durchziehen.... Euren Großen viel laufen lassen, wenn er nicht mehr mag, die Kleine evtl in eine Trage oder ähnliches bzw wenn ihr zu zweit unterwegs seid, evtl einen Buggy oder so mitnehmen.... Ich würde mir für 3-4 Monate keinen Geschwisterwagen mehr zulegen! Das verleitet euren Großen nur dazu, sitzen zu wollen! Mit 2 hat er zwei gesunde Beine, die er nutzen kann!

LG