morgen erster Tag in der KITA

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nuckelspucker 18.01.11 - 22:10 Uhr

huhu,

morgen hat mein kleiner seinen ersten tag in der KITA. wir haben erstmal 10 tage eingewöhnung. ich gehe aber erst ende februar wieder arbeiten, sodass wir ingesamt ca. 5 wochen haben zum eingewöhnen.

es ist zwar schon mein zweites kind, aber ich hab dennoch ein komisches gefühl.

es zieht mich nicht gerade zur arbeit, aber was muss, das muss, wie man so schön sagt.

lucas ist nun 17 monate alt. er wird sicher spaß haben. aber ich werde die zeit mit ihm zuhause vermissen.

auch mein großer wird die schöne zeit vermissen (morgens ausschlafen, oft mittagskind sein, oft frei haben...)

sorry, war sinnlos, aber musste mal raus.

lg claudia + niclas (16/06/05) + lucas (18/08/09)

Beitrag von miamotte 18.01.11 - 23:08 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe meine Kleine im August in die Kita eingewöhnt. Kann mich noch gut erinnern wie es mir ging - ganz ähnlich wie dir!

Ich wünsche Euche alles Gute und hoffe das es bei Euch genau so reibungslos verläuft wie bei uns.

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von biggi68 19.01.11 - 10:37 Uhr

Hallo Claudia,

unsere Tochter (17/08/09) ist seit 01. September in der Krippe und fühlt sich dort pudelwohl. Auch ich hatte gemischte Gefühle vorher, aber die haben sich total in Luft aufgelöst. In dieser Woche ist sie leider nicht in der Kita, weil sie einen sehr hartnäckigen Infekt hat.

Alles Gute für den ersten Tag in der Kita!

GLG Birgit#blume