Bitte sagt mir, das dies keine Schuppenflechte sind!!!! *Panik*

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von der.maulwurf 18.01.11 - 22:47 Uhr

Hallo ihr lieben.

Vor ganz genau 18 Tagen ist mir auf meiner Schulter so ein komisches Rundes "etwas" aufgefallen, was aussieht wie ein Roter Kreis.
Und in diesem Kreis, ist noch mal ein zweiter, etwas kleinerer Kreis.
Es löst sich Haut, genau am Rand vom Kreis und es juckt.

Ich hab sogar ein Bild, damit ihr es selber sehen könnt:

[IMG]http://i55.tinypic.com/2zqrkie.jpg[/IMG]

Meine Mutter hatte Jahrelang Schuppenflechte, bei ihr ist es damals im Alter von 21/22 ausgebrochen (ich werde jetzt 24) Ich hab total Schiss, das ich das geerbt hab....

Kann mir jemand sagen, nach was das aussieht?
Was es eventuell sein könnte?

Gruß Mauli

Beitrag von arkti 18.01.11 - 22:57 Uhr

Das sieht mir eher aus wie ein Hautpilz, geh mal besser zum Hautarzt.
Meine Tochter hatte so einen kreis mal im gesicht auf der Wange, bei ihr war es ein Pilz.

Beitrag von cornichon 19.01.11 - 02:37 Uhr

Hallo,
also ich würde auch sagen, daß das ein Hautpilz ist. Der könnte schon daher kommen, das die Haut im Winter viel trockener, empfindlicher und damit anfälliger ist. Meine eine Tochter hat sowas auch manchmal, daher weiß ich, wie das typischerweise ausschaut. Bei ihr ist es nach einer entsprechenden Hautpflege (Linola) sogar gelegentlich von selbst wieder weggegangen.

Schuppenflechte ist flächig und "schuppt ann der gesamten Oberfläche. (oft silbrigwiße Schuppen)

Gruß cornichon

Beitrag von windsbraut69 19.01.11 - 07:40 Uhr

Ich denk auch, das sieht eher nach Pilz aus, weil es so exakt abgegenzt ist und nicht schuppig ist.

Gruß,

W

Beitrag von tattel 19.01.11 - 08:04 Uhr

Hi,

ich habe auch sofort an einen Hautpilz gedacht, den ich mal mit 14 Jahren hatte.

LG

Tanja

Beitrag von purpur100 19.01.11 - 08:53 Uhr

Schuppenflechte schuppt und wenn man die Schuppen, also die festsitzenden abkratzt, dann kommt es zu einer typischen, punktartigen Blutung.

Das da auf dem Bild sieht nicht nach Schuppenflechte aus.

Beitrag von cherry19.. 19.01.11 - 23:38 Uhr

Hallo Mauli,

ganz sicher: keine Schuppenflechte. Ich hab die - gott sei Dank im Griff. Aber das ist NIEMALS welche ;-)

Vielleicht ne allerg. Reaktion oder wie viele hier schreiben: ein Pilz. Der grenzt sich nämlich genau ab, wie bei dir. Geh mal zum Arzt

Beitrag von sassi31 20.01.11 - 03:44 Uhr

Meine Schuppenflechte sieht ganz anders aus. Beschreibungen hast du ja schon bekommen.

LG
Sassi