Hab das heute schon mal unter Finanzen gepostet - Dringend HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von courtney13 18.01.11 - 23:14 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Ich hab im April ein Baby bekommen und bin aktuell auch in Elternzeit.

Jetzt hab ich heute eine Lohnabrechnung mit meinem alten Gehalt bekommen für den Monat Dezember 2010??? Aber ich hab ja gar nicht gearbeitet???

Oder habt ihr eine Erklärung warum ich wohl noch mal Geld bekommen hab??

Schon mal Danke

LG courtney

P.S. ich hab das heute schonmal unter Finanzen geposet aber da konnte man mir nicht wirklich helfen. Ne Freundin von mir meinte, sie hätte gehört, das der AG noch ein zusatzgehalt Zahlen muss??? Stimmt das??? Hab meinem AG schon ne E-Mail geschrieben.

Beitrag von mariju 18.01.11 - 23:20 Uhr

Kann es sein das es bei euch auf der Arbeit für den Monat Dezember eine Einmalzahlun/Sonderzahlung gab?
So läuft das bei mir (öffentlicher Dienst), wenn es bei uns Sonderzahlungen gibt bekomme ich meinen Anteil auch. Ganz normal versteuert, so wie bei der normalen Gehaltsabrechnung.
Ansonsten wüsste ich nicht wie das kommt, eventuell musst du deinen AG mal anrufen. Aber, ist doch schön wenn man nochmal was bekommt.

LG
mariju & Luis (17 Wochen)

Beitrag von knusperflocke99 18.01.11 - 23:24 Uhr

Das wird dein "Weihnachtsgeld" sein.

Bei mir wird es auch so sein, dass ich im Dez. noch Weihnachtsgeld bekomme. Bekommt man bei uns im 1. Jahr noch weiterhin, danach dann auch nicht mehr.

Beitrag von courtney13 18.01.11 - 23:29 Uhr

Es steht Gehalt auf der Abrechnung drauf.
Nicht Sonderzahlung oder Weihnachtsgeld o.ä. Es ist exakt die Summe meines alten Gehaltes??? Naja, vielleicht bekomm ich morgen die Antwort! Würd mich freuen, wenn ich es behalten darf ;-)

Beitrag von finkipinky 18.01.11 - 23:24 Uhr

vielleicht gabs weihnachtsgeld?

Beitrag von miau2 19.01.11 - 09:02 Uhr

Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder, das Geld steht dir zu. DANN kann dir dein AG problemlos erklären, was es für Geld ist.

Oder es steht dir nicht zu. GEld, das man bekommt ohne das es einem zusteht darf man nicht einfach so behalten.

warte auf die Antwort von deinem AG.

Spekulationen über "Weihnachtsgeld" - du wüsstest doch wohl, ob dein AG Weihnachtsgeld zahlt, oder?

Und ein "pauschales Zusatzgehalt" ist ziemlicher Unfug, derartiges gibt es nicht - entweder man hat 13 Monatsgehälter vereinbart (das weiß man aber eigentlich), oder es gibt Weihnachtsgeld (auch das weiß man eigentlich) oder es gibt nicht einfach so mal eben irgendein Zusatzgehalt.

Wenn du nicht warten kannst auf die Antwort, dann ruf doch einfach in der Personalabteilung an.

Viele Grüße
Miau2