Upps, was kann das sein, typische Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weise-hexe 18.01.11 - 23:15 Uhr

Hallo,

ich muss mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Seit einiger Zeit heute Abend wird der Bauch immer wieder hart (ist ja nicht weiter schlimm), aber dazu paart sich, dass ich in der Zeit schlecht Luft bekomme, weil der Bauch bis zu den Rippen hart wird (klingt irgendwie etwas komisch)

Hatte das schonmal jemand?

Lg
wh

Beitrag von gingerbun 18.01.11 - 23:38 Uhr

ja das kenn ich auch, also das mit der luft. ist wohl normal.

mein sohn macht seit bestimmt 2 stunden rambazamba. es tut schon regelrecht weh :-(

Beitrag von marry20 18.01.11 - 23:38 Uhr

Also mit der atmung kenne ich nicht.... aber für die 36. woche ist das ganz typisch.... die gebärmutter übt.... bzw. vielleicht sind es auch senkwehen!
ich dachte bei meiner ersten tochter auch die letzten 4 wochen häüfiger das es losgehen könnte.... hatte oft abends alle 10 min nen harten bauch.... aber letztenendes kam sie nen tag nach et....
ganz liebe grüße