Realplayer update

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von blami1977 18.01.11 - 23:44 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.
Meine Mutter hat am Wochenende ein update ihres Realplayers installiert.
Nach der Installation kam auf einmal die Frage in welchem Turnus sie zahlen möchte.
Daraufhin hat sie alles geschlossen, also auch keine Zahlungsweise angeklickt.
Ich werde jetzt schnellstmöglich den Realplayer deinstallieren, aber meine Frage ist: kann es sein, dass sie einen Vertrag abgeschlossen hat? Denn sie hat ja eigentlich nur das update installiert und keine Adressdaten eingegeben. Wobei ich nicht weiß, ob die nicht beim download der Basisversion eingegeben wurden.
Ferner kann ich nirgendwo eine Adresse finden, denn vorsorglich wollen wir eine Kündigung verschicken.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt und danke schonmal für die Hilfe.
LG

Beitrag von goldtaube 19.01.11 - 07:37 Uhr

Hat sie eventuell nach dem Update im Fenster die Plus Version angeklickt?
Nach der Installation öffnet sich ein Fenster in dem man auswählen kann zwischen RealPlayer Plus, RealPlayer Plus mit RealMusik und dem Basic RealPlayer (kostenlos). Standardmäßig ist dort der RealPlayer Plus (kostenpflichtig) angeklickt. Bevor man da auf Weiter klickt sollte man unten den BasicRealPlayer auswählen.

Vermutlich hat sie nicht genau geschaut gehabt und zu schnell auf Weiter geklickt. Normalerweise passiert da nichts so lange sie nicht ihre Daten eingibt.

Im übrigen muss man sich für die Basis-Version nicht registrieren. Das wird zwar angezeigt, aber dann einfach auf Abbrechen gehen und man kann den BasicRealPlayer ohne Registrierung nutzen.

Falls du die Adresse immer noch haben möchtest:
http://germany.real.com/impressum/

Beitrag von goldtaube 19.01.11 - 07:44 Uhr

Ach so, wenn man die Basic-Version auswählt fragen die nur nach Benutzernamen und E-Mail-Adresse, nicht nach Bankdaten oder richtigem Namen etc. Und wie gesagt kann man das sogar abbrechen und muss sich überhaupt nicht registrieren.

Beitrag von blami1977 19.01.11 - 09:37 Uhr

Hallo Goldtaube,

danke für Deine Antwort.
Ich vermute auch, dass sie zu schnell auf weiter geklickt hat.
Wir schreiben da jetzt mal eine vorsorgliche Kündigung und dann passt das schon.
Danke auch für den Link#winke