40+5 => Blut am Toipapier...vll. tut sich endlich mal was...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri83 19.01.11 - 06:06 Uhr

Guten Morgen zusammen,

nach einer kurzen Schrecksekunde habe ich das Blut am Toipapier nach dem Toilettengang positiv aufgenommen.

Bin heute bei 40+5 und kann mich erinnern im GVK mitbekommen zu haben, dass dies ein Anzeichen sein kann, dass die Geburt kurz bevor steht *freu*

Trotzdem waren ich und mein Mann uns um 5 Uhr heute morgen unsicher ob wir ins KH sollen und habe daher im Kreissaal angerufen. Die Hebamme meinte, es kann gut sein, dass sich der Muttermund öffnet und es aber völlig genügt, wenn wir heute morgen zum FA gehen, habe sowieso einen Termin um 9.30 h.

Und nun, ich kann nicht mehr schlafen, in der Hoffnung es geht bald los...

Bei wem hat es auch so angefangen und wann hat sich das Baby auf den Weg gemacht?!

LG Miri + Babyboy inside (ET +5) #verliebt

Beitrag von redrose2282 19.01.11 - 06:37 Uhr

huhu

also ich bin zwar eingeleitet worden, aber ich chreib dir trotzdem mal.

hatte abends auch diese zeichnungsblutung und am nächsten mittag war der kleine mann dan da. kurz darauf haben bei mir die wehen angefangen.

kann also gut möglich sein, dass es bei dir bald losgeht. ich drück dir die daumen.

lg red

Beitrag von ladybird29 19.01.11 - 07:51 Uhr

Morgen!!!

Ich wünsche dir das es los geht. Bei meiner Großen war es damals auch so, aber erst ca 4 Tage später ging dann die Geburt los.
Manche Frauen verlieren diesen Schleimpfropf sogar erst kurz vor der Geburt (d.h. Mumu offen und regelmäßige Wehen).

LG Angie mit babyboy inside 40+3

Beitrag von lilo73 19.01.11 - 09:08 Uhr

Bei meiner ältesten war es auch so: morgens Blut am Toilettenpapier, abends ab 21 Uhr heftige Wehen und morgens um 6.57 Uhr war sie da!
Viel Erfolg und Glück dass es bald los geht!
Lilo