Pille abgesetzt - und zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetbeat 19.01.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich wollte euch mal Fragen, ob jemand nach absetzen der Pille zugenommen hat?
Normalerweise kenne ich das nur, wenn man die Pille beginnt - wo ich persönlich nie Probleme hatte.

Habe festgestellt, das seit dem ich die Pille abgesetzt habe, trotz gleicher Bewegung und Ernährung schneller zunehme.

Das ärgert mich besonders, weil meine FÄ ohnehin meint ich sollte etwas abnehmen (1,62m mit 68kg) da ich Probleme habe wieder in einen geregelten Zyklus zu finden (meine Geschichte sh VK)

Unter Einnahme der Pille, fiel es mir immer sehr leicht abzunehmen wenn ich wollte. Und jetzt ohne Pille ist es total schwierig geworden.
Trotz täglich Sport und etwas gesünderer Ernährung als zu vor tut sich auf meiner Waage leider kaum etwas.

Ich habe das bei meiner FÄ angesprochen, aber sie ist gar nicht groß darauf eingegangen.
Ich habe sogar begonnen, aufzuschreiben was ich gegessen habe - um sicher zu sein, mich nicht selbst zu "bescheissen".

Ging es jemanden von euch vielleicht ähnlich?!

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
sweetbeat

Beitrag von kerstin0409 19.01.11 - 08:02 Uhr

Huhu!

Ja, mir ging es leider auch so, hab im August die Pille abgesetzt und dann gleich mal 2-3 kg drauf gehabt :-(

Regelt sich aber nach ein paar Wochen/Monaten wieder ein...

Ist bei jedem natürlich auch unterschiedlich.

Kann man sich leider nicht aussuchen :-(

Liebe Grüße! #winke

Beitrag von katrin-2010 19.01.11 - 08:26 Uhr

Also als ich damals mit der Pille begonnen hatte,habe ich ordentlich zugenommen.
Nach absetzen habe ich dann wieder ein paar Kilo abgenommen:-)