Clearblue Digital Ovu- wann testen? wann anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von berti225 19.01.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

ich greife im nächsten Zyklus mit CB Ovus an ;-) Jetzt wird zurückgeschossen!
Nun meine Frage:

In der Packungsbeilage steht man kann sie zu jeder Tageszeit machen...habt Ihr da Erfahrungen- morgens ist doch der Urin so konzentriert- nicht dass es da falsch positive Ergebnisse gibt...?

Und an welchem Zt würdet Ihr bei einem 27/28 T Zyklus anfangen- tendiere ja dazu eher früh anzufangen, damit ich ja nix verpasse ;-)

Danke und Lg
Andrea

Beitrag von sundown2210 19.01.11 - 07:49 Uhr

Hey,

also in der Regel sollte man sie besser nachtmittags bzw. abends machen, 2 - 4 Stunden vorher nicht mehr viel trinken und am besten nicht auf die Toi gehen.

Wenn du den ersten Monat damit testest fang früh an - so hab ich es auch gemacht und hätte ich nicht noch ein paar Tage dran gehangen - hätte ich gedacht ich habe keinen ES - er war nämlich verspätet!

LG

Beitrag von sharky2011 19.01.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,
also ich hatte den im letzten Zyklus auch und hatte sogar am 14. ZT mit MORGENURIN einen :-)!
War natürlich super happy!

Wann ich damit anfange? Ich verwende so Billig-Streifen-Tests und sobald die leicht positiv werden (meist am 12.-13. ZT) fange ich dann mit den Digitalen an...

Ich habe eher einen kurzen Zyklus von 24 - 26 Tagen, aber ich fange nicht zuuu früh an. Kannst Dich auch ein wenig am ZS orientieren.

Viel Glück! #klee
LG sharky