Wann Mutterschutz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira44 19.01.11 - 08:10 Uhr

Ich habe am 12.05. meinen vorauss. Termin, aber wann beginnt mein Mutterschutz?? Die FÄ hat das im Mutterpass offen gelassen, aber ich muss meinen Urlaub beantragen und wollte den natürlich so nehmen, dass die letzte Zeit überbrückt ist.

Hmm....kann mir jemand helfen?? Gebe auch nen #tasse aus.

Beitrag von timpaula 19.01.11 - 08:11 Uhr

guck doch mal bei urbia in die schwangerschaftsübersicht, da wird dir das ausgerechnet

lg Susi#winke

Beitrag von susan81 19.01.11 - 08:11 Uhr

hallo

ich hab auch et 12.05.
mein mutterschutz beginnt mit 17.03 (8 wochen vorher), bin aber aus Österreich, weiß nicht wie in deutschland die regelung ist.

lg

Beitrag von mamimona 19.01.11 - 08:12 Uhr

6 wochen vorher.
bei mir hat der Arbeitgeber den letzten tag ausgerechnet,inkl. urlaub und überstunden.

Beitrag von chris1179 19.01.11 - 08:14 Uhr

Hallo,

da ich 6 Tage nach Dir vorausichtlichen ET habe, nämlich am 18.05 und mein MuSchu am 06.04 beginnt, wird Dein MuSchu ja dann 6 Tage vor meinem beginnen, also am 31.03.

Lg Christina + Krümelchen (23+0)

Beitrag von widowwadman 19.01.11 - 08:39 Uhr

Du musst allerdings nicht so frueh in den Mutterschutz gehen wenn du das nicht moechtest, wenn du laenger arbeiten willst, steht dir das auch frei.