wo fahrt ihr in Urlaub hin? ist das anstrengend was zu buchen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 08:12 Uhr

hi,

wir müssen dieses jahr zum erstenmal in den ferien in urlaub fahren.

man das ist ja wie auf dem aktienmarkt. kaum kommt ein angebot - ist es auch schon wieder weggebucht.

bucht ihr alles so früh.

ich glaub mit dem spontanen urlaub hat es sich echt erledigt.

wer war schon mal auf dem marina di venezia camping platz.

wenn alles gut geht, sollten wir jetzt da was gebucht haben.

liebe grüsse silly mit nevio 4 und chiara 6 jahre

Beitrag von zaubertroll1972 19.01.11 - 08:15 Uhr

Hallo,
wir haben auch vor kurzem gebucht und fliegen - wie immer eigentlich :-) - nach Mallorca ( Alcudia ...da waren wir noch nicht ).
Es ist wirklich alles schrecklich teuer in den Sommerferien und fast unmöglich etwas nettes zu einem gutem Preis zu bekommen.

LG Z.

Beitrag von heikeundleon 19.01.11 - 10:52 Uhr

Wir fliegen auch nach Mallorca (Font de sa cala bei Cala Ratjada)#huepf. Wir waren auch schon öfter auf Mallorca. Es ist wirklich sehr teuer; die Reise, die ich am letzten Sonnabend gebucht habe, ist mittlerweile schon ausverkauft. Wir sind zum ersten Mal auf die Ferienzeit angewiesen.

Gruß

Heike

Beitrag von sternenengel2000 19.01.11 - 08:28 Uhr

Hallo

Wir haben drei Kinder (3,9,13) und tun uns (vorerst) den Streß mit fliegen nicht an.
Wir fahren zur Nordsee (Bensersiel.de) für zwei Wochen.
Haben das Haus schon letztes Jahr gebucht. Ist alles ziemlich schnell ausgebucht. Habe letztens noch mal aus Spaß geguckt: ist doch noch eine Menge frei ;-)
Der Ort ist super für Kinder. Bieten super viel an für die Familie und ein herrlicher weißer Strand.

lg Tanja

Beitrag von polar99 19.01.11 - 08:28 Uhr

Hallo,

wir fahren immer gern ins Ferienhaus an die Ostsee...und jedes Jahr muss man neuerdings früher buchen, wenn man zur Ferienzeit fahren will :-(

Für Sommer 2011 haben wir dann im Oktober des Vorjahres schon gebucht, nachdem wir im Belegungskalender des Hauses gesehen haben, dass nur noch wenig frei war.

Tja, und jetzt im Januar haben wir bereits für 2012 #zitter gebucht, weil im August auch schon fast alles weg war....unglaublich.

LG polar

Beitrag von jasahe 19.01.11 - 09:03 Uhr

Den Schock hatten wir auch im ersten Schuljahr, mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Wir waren schon in Cavallino, das ist recht hübsch und nicht so touristisch wie das grausliche Lido di Jesolo. Unsere Freunde waren auch auf em Campingplatz und waren sehr zufrieden.

LG

Beitrag von tapirschnautze 19.01.11 - 09:11 Uhr

Hallo,

wir waren von 2 Jahren auf dem Marina di venezia mit Eurocamp.

Davon abgesehen, dass das nicht unsere Art von Urlaub ist, waren wir mit dem Platz sehr zufrieden. Toller Strand, tolles Schwimmbad, gut zum einkaufen (nur unwesentlich teurer als außerhalb), gepflegt usw. Er ist sehr groß man hat also schon weite Wege (Fahrrad, Kinderwagen o. ä. empfehlenswert) aber im Urlaub hat man auch Zeit und kann gemütlich durch die anderen zum Strand bummeln. Allerdings waren wir vor den Sommerferien und der Platz war nicht voll belegt (vielleicht 2/3).

Ach ja, letztes Jahr haben wir es nochmal probiert und waren auf dem Pra delle torri und der war um Welten schlechter (für unser empfinden)

Viel Spaß Euch und viel schönes Wetter.

Grüße
Susanne

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 09:12 Uhr

echt? der war schlechter?

den wollten wir nämlich auch fast buchen!

danke!

l.g.

Beitrag von tapirschnautze 19.01.11 - 09:21 Uhr

Wir empfanden das so. Unsere Nachbarn lieben den Platz und finden den ganz toll.

Der Marina di Venezia ist zweigeteilt (durch eine Unterführung) und das empfanden wir als gut, da es somit kleiner wirkt, wenn Du weißt wie ich es meine.
Außerdem gab es da über den ganzen Platz verteilt kleine Bars ebenso am Strand, was wir auch auflockernder fanden. Oft abends noch schnell um die Ecke ein Getränk oder Eis für die Kinder ohne das man vor an die Einkaufsstrasse mußte. Die Waschräume waren auch sauberer und moderner.
Besser am Pra delle torri ist natürlich die Nähe zu Caorle um mal zu bummeln bzw. sind wir auch mit den Fahrrädern hingefahren.

Aber für uns ist klar Marina di Venezia ist bessere Wahl.

Grüße

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 14:35 Uhr

ok, wir haben jetzt den marina gebucht.

bin gespannt....

und - ich bin neugierig! was heisst denn - es ist nicht eure art des urlaubs? wie seit ihr es denn gewohnt?

liebe grüsse

Beitrag von tapirschnautze 19.01.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

schönen Urlaub Euch!!!

Wir sind nicht so die Camper. Wir hatten ein Mobil home gemietet. War zwar eng aber es ging so. Eher gestört hat uns die "Nähe" der Nachbarn. Man hört echt alles mit und die anderen von uns. Außerdem war es uns zu heiß in der Büchse (wir hatten ohne Klima). Sollten wir nochmal da hin nehmen wir einen Bungalow.

Wir nehmen lieber Pension, Hotel oder Ferienwohnung mit richtigen Betten und Bad.
Aber in Italien haben wir auch nicht so ein kinderideales Hotel gefunden das preislich noch im Rahmen lag. Deshalb haben wir es ausprobiert und für uns nicht geeignet gefunden.

Trotz allem schönes Wetter

Susanne

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 20:08 Uhr

HI;

ja ich weiss schon was du meinst. vorallem kostet dieses ding aus pappe ja noch ein schweinegeld. ein steinbungi wäre mir das auch lieber.

aber für die kids schon optimal.

waren letztes jahr auch auf nem camping - luxuscaravan ! absolut weiterzuempfehlen mit spülmmaschine, flachbildschirm - tv usw. und noch bevor wir richtig die tür auf hatten waren schon wieder alle kinder bei uns.... das hat man im hotelzimmer nicht. die kinder hatten immer jemanden zum spielen. das fand ich toll.

wir sind sonst auch andere urlaube gewöhnt - waren die letzten jahre immer in thailand - mit dem rucksack unterwegs.............

liebe grüsse

silly

Beitrag von susasummer 19.01.11 - 09:44 Uhr

Wir haben gerade eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof auf Fehmarn gebucht.Von 3 möglichen Wohnungen war zu der Zeit ende Oktober nur noch eine frei.
Letztes Jahr hatten wir im Juni oder Juli für Oktober gemietet.Also selbst hier uss man früh dran sein.
lg Julia

Beitrag von 1familie 19.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

wir fahren dieses Jahr im Sommer an die Ostsee und im Herbst in die Türkei.

Im Oktober bin ihc ins Reisebüro um mich zu erkundigen wo es im Hernst noch warm ist. ICh dachte ich bin viel zu früh dran und die Dame sagt nur: Da sind sie aber spät dran :-()
Da war ich platt - ich hab gebucht, obwohl ich noch kein Urlauns ok hatte.

ICh verstehe gar nicht, warum soviele so früh buchen können. Mein Ag sagt Mitte/Ende Januar erst Bescheid, ob das mit dem Urlaub so hinhaut.

LG

Beitrag von loonis 19.01.11 - 13:59 Uhr

Wir fliegen im Juli für 2 Wo nach Barcelona (von da geht's mit dem Mietwagen aber noch 250km weiter) ...
Gebucht haben wir schon im Oktober ,da war schon sehr viel ausgebucht ...
irgendwie muss man jedes Jahr früher buchen.
Wir buchen aber keine Pauschalreisen mehr ,sondern Flüge ,Unterkunft,Mietauto...alles separat ....

Die and. 3 Jahre waren wir auf Malle ,davor 2x Ibiza ...

LG Kerstin

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 14:31 Uhr

so jetzt haben wir endlich gebucht. ich hatte schon angst das alles wieder weg ist.

fahren dann 2 wochen ans meer.

bin gespannt. waren jetzt jahre am stück in thailand.

liebe grüsse und allen einen wunderschönen urlaub

am besten gleich für 2012 mitbuchen. verrückt, verrückt....

l.g.

Beitrag von martina75 19.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,
wir fahren nach Bensersiel. Wir haben die Ferienwohnung auf einem Bauernhof vor ca. 14 Tagen gebucht, gegen Ende der Sommerferien (auf die wir ja nun auch angewiesen sind) geht es für eine Woche los.
Auch an der See ist schon viel ausgebucht, aber wir haben Glück gehabt. Auf diesem Hof waren wir vor 3 Jahren schon mal und der ist echt schön und sehr kinderfreundlich.
In Bensersiel gibt es so ziemlich alles, was das Kinderherz begehrt. Schöne Spielplätze, Sand, Watt zum matschen, tägliche Animation (zum größten Teil durch die Kurkarte kostenlos), was will man mehr? Zufrieden Kinder = entspannter Urlaub ;-).
LG,
Martina75

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 14:37 Uhr

hast du da nen link oder so was?

wieviel zahlt ihr, wenn ich fragen darf?

l.g.

Beitrag von martina75 19.01.11 - 15:11 Uhr

Hallo,
das ist der Hof:
http://www.deich-in-sicht.de/
Wir haben die Wohnung West, sie kostet 54,00 €/Tag + 35,00 € Endreinigung,
Handtücher, Bettwäsche, komplette Kücheneinrichtung und 1l Milch am Tag inklusive.
Zusätzlich müssen Kinder ab ?? Jahren und Erwachsene einen Kurbeitrag bezahlen. Man bekommt dann die Kurkarte (Nordsee-Card), damit kann man fast überall kostenlos parken und viele Angebote kostenlos nutzen, auch in den Nachbarorten.
Hier ein Link zum Ort selbst:
http://www.bensersiel.de/
Viel Spaß beim stöbern.
Ach so, unter http://www.Nordseetraum.de gibt es noch viele andere Ferienwohungen. Da könntet Ihr ja auch mal gucken. Preislich sind die Wohnungen auf den Bauernhöfen ziemlich gleich.
LG,
Martina75

Beitrag von silly1976 19.01.11 - 19:55 Uhr

hi,

vielen dank.

wir haben jetzt schon italien gebucht, ist von uns aus nicht so weit und ich denke da haben wir auf jeden fall gutes wetter.

ich werd aber auf jeden fall mal stöbern.

l.g

Beitrag von zanadu01 19.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo, ich wollte auch eine Ferienwohnung buchen. Die waren schon alle belegt. Naja, damit ist Schloss Dankern ersteinmal ausgeschlossen.
jetzt , überlegen wir mal nach Helgoland und Berlin zu fahren.

Beitrag von dk-mel 19.01.11 - 15:40 Uhr

hab die letzten jahre generell last minute gebucht. das macht eine ersparnis von mindestens 25% aus und außerdem hab ich meine tochter auch mal auf der couch schlafen lassen, was man ja sonst nicht unbedingt darf, also urlaub für zwei mit "ausnahmeregelung" quasi. (inzwischen ist sie doch etwas zu groß und selbständig, werden also doch jetzt immer für drei buchen)

ich muss nicht unbedingt an einen bestimmten ort, hauptsache am meer... und wir haben bisher immer eine gute mischung aus neuem und altbewährtem gehabt.

auch die urlaubsplanung geht bei uns erst ab januar so richtig, also ist vorrausplanen eh kaum möglich...