Flecken rausbekommen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:16 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen wie man karotten flecken und Spinnatflecken aus Baby wäsche bekommt
Da meine Tochter ständig rumkleckert ist fast alles voller flecken die beim Waschen nicht raus gehen.
Mein 2 Baby soll die sachen ja auch tragen aber ohne flecken.

Hat jemand Tips

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 08:32 Uhr

Hast es mal mit Gallseife probiert und so hoch wie möglich waschen? Hab allerdings auch so ein STrampler- Exemplar mit Karottenflecken...
ANDREA

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:35 Uhr

Ja Gallenseife bringt nichts hab mal gehört das Karottenflecken mit Babyöl raus geht aber da hat man doch vom Öl flecken oder?

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 08:52 Uhr

Die müßten dann aber wieder mit nem Fettlöser rausgehen. Keine Ahnung. Andere legen es ja in die Sonne um es zu bleichen....

Beitrag von cori0815 19.01.11 - 09:18 Uhr

hi Tani!

Da Spinat und Karotten ja hauptsächlich durch den Farbstoff Carotin ihre Farbe erhalten und Carotin am besten durch Sonnenlicht und Sauerstoff gebleicht wird, würde ich die Sachen (wenn du sie nicht sofort brauchst) im Sommer frisch gewaschen an die Sonne hängen.

Wenn du es eiliger hast, reicht es auch, die Sachen auf einen Wäscheständer vor ein großes Fenster zu stellen und dort zu trocknen. Unter Umständen wird nicht alles beim ersten Mal rausgehen. Hier hilft es, die Sachen nochmals nass zu machen (ggf. auch nur die Flecken nass zu sprühen und wiederum dem Tages-/Sonnenlicht auszusetzen.

Viel Erfolg beim Bleichen.

LG
cori

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 09:24 Uhr

Ja werd ich ausprobieren baby kommt erst september

Beitrag von cori0815 19.01.11 - 10:23 Uhr

Bis dahin solltest du die Flecken gebleicht haben. Gewöhn dir einfach an, die Sachen immer draußen in der Sonne zu trocknen. Du wirst dich wundern, wie weiß deine weiße Wäsche plötzlich wird. Und es ist auch noch kostenlos :-)

Lg
cori

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 10:25 Uhr

Danke dür den Tip ich hoff ich bekomm die Flecken raus den die klamotten sind zu schade zum weg tun sie waren ja alle neu und meine kleine hat fast jedes mal sie besudelt

Beitrag von lina-26 19.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

Sonne! #sonne

Meine Tochter hat sich auch immer bekleckert, hab dann einfach die Sachen gewaschen und schön in die Sonne gehangen und dann waren die Flecken weg.

#winke