5.ssw, bauchziehen, auslandsreise

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von salzburg1. 19.01.11 - 08:24 Uhr

hallö mädels!

nach 12 elendslangen üz durfte ich nunmehr auch endlich zu euch ins forum wechseln. habe am sonntag, und weil ich es kaum glauben konnte, gestern nochmals einen test gemacht. siehe da: beide positiv.

nun hab ich bei meinem fa aber erst nächste woche am donnerstag einen termin bekommen, sitze aber schon auf naden:

1. habe ich seit circa einer woche die ganze zeit so ein furchtbares ziehen, als ob die rote pest anrücken würde
2. fliege ich in zwei wochen für vier wochen weg.

ist das bauchziehen normal?
darf ich überhaupt fliegen in dieser phase?

lg und danke für eure hilfe#bitte

Beitrag von roxy262 19.01.11 - 08:27 Uhr

huhu

bauchziehen ist normal, kommt von den mutterbädern und kann unangenehm sein...

fliegen darfst du auch!

lg

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:28 Uhr

Ich bin in der 6 SSW ja das ziehen als ob die Pest kommt ist normal die Mutterbänder dehnen sich weil die Gebährmutter jetzt schon anfängt zu wachsen

Beitrag von 17876 19.01.11 - 08:30 Uhr

Hallo,

sei froh das du schon nächste Woche einen Termin bekommen hast. Ich bin auch 5.ssw und habe erst Anfang Februar einen Termin bekommen , weil man vorher nichts sehen würde!

Das mit dem Bauchziehen habe ich auch. Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel weiter bin als 5 ssw, so fühlt sich das zumindest an...#schein

LG

Beitrag von divenane 19.01.11 - 08:43 Uhr

ich bin ca. in der 5/6 ssw und hab meinen termin beim FA auch erst am 2.2. bekommen.

bauchziehen kenn ich!! mal ist es schlimmer, mal garnichts. dachte auch, dass jeden moment die mens kommt. ist noch alles so ungewöhnlich und neu. aber ein wunderschönes gefühl ... #verliebt

hoffe, dass sich unser krümelchen gut eingenistet hat und alles ok ist.

VLG

Beitrag von nancy-christian 19.01.11 - 08:46 Uhr

guten morgen...hab auch erst am 31 jan nen termin bekommen...würd aber ehrlich gesagt schon nächste woche zum arzt...möchte die ss endlich bestätigt bekommen...da mit dem bauchziehen hatte ich an meinem mens tag sonst nix...bin jetzt 5+3#verliebt...liebe grüße nancy#winke