Kennt jemand....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tarra 19.01.11 - 08:29 Uhr

das Folsäurepräparat "Drossofol" ?

Einnahme empfehlung steht drauf 5 mg pro Tag aber mein Arzt hat mir gesagt, es reicht wenn ich die halbe Tablette nehme. Nun ist die Tablette so klein, dass ich die fast nicht halbieren kann.

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:34 Uhr

Man soll tabletten nicht halbieren nehm sie ganz

Beitrag von tarra 19.01.11 - 08:45 Uhr

Die hat keine Teillinie, hab dafür so ein Teilmesser in einem Dösschen erhalten.

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:54 Uhr

Wenn sie keine Teillinie hat brauchst du sie nicht halbieren
Wenn es Fohlsäure ist ist doch nicht schlimm wenn du sie ganz nimmst

Beitrag von booty2001 19.01.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen!

Du darfst die Tablette auch nur dann halbieren, wenn sie einen Teilstrich hat!

Das Präperat kenne ich leider nicht.
Ich nehme Folio forte.
Da sind auf 100g nur 0,82g Folsäure drin, 0,16g Jod und 0,01g Vitamin B12.
Eine Tablette hat nur 11,8g Gewicht, also ist wirkich nur wenig drin.

LG