Wie Hustensaft geben

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina-mexico 19.01.11 - 08:35 Uhr

Hallo, wie verabreicht ihr den Babys Hustensaft? Meine Tochter (fast 1 Jahr) spuckt den immer wieder aus. Sie bekommt Mucosolvan und der schmeckt echt ekelig. Habt ihr einen Tipp für mich?

LG
Tina

Beitrag von daisy80 19.01.11 - 08:42 Uhr

Du könntest Dir eine Spritze mit ml-einteilung besorgen. Gibt glaub ich auch extra Dosierspritzen.

Wenn Du ihr den Hustensaft so relativ weit nach hinten in den Mund gibst, schmeckt sie weniger davon und wird ihn vermutlich automatisch runterschlucken.

Beitrag von tani-89 19.01.11 - 08:48 Uhr

Kopf hinter und runter damit meiner kleinen schmeckt der auch net ich nimm sie im arm und tu ihr den saft in den munt und das klappt

Beitrag von katrinchen-p 19.01.11 - 09:16 Uhr

Lass Dir aus der Apotheke eine 5-ml Spritze geben (die sind umsonst) und dann relativ weit in den Mund und immer kleine Schlücke geben.

Klappt bei Jasper ganz prima so.

Liebe Grüße

Katharina mit Jasper fast 9 Monate #verliebt

Beitrag von marlene95128 19.01.11 - 10:09 Uhr

Mit einer kleinen Spritze. Kind auf den Schoß, einen Arm hinter meinen Rücken, dann habe ich den anderen besser unter Kontrolle. Ich habe immer Angst das ich ihr wehtue, weil sie so zappelt. Das Ende der Spritze kann man ganz gut zwischen die Lippen schieben. Meist schluckt sie dann alles.

Viel Erfolg
LG Marlene