38 SSW - ich spür mein Baby nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von timea2703 19.01.11 - 08:36 Uhr

Hallo!

War gestern im KH zur Kontrolle. Alles war bestens bis auf die Querlage ;-).
Gestern Abend war der Kleine dann ganz aktiv. :-p

Aber heute konnte ich ihn noch nicht spüren! #zitter

Was soll ich tun? #kratz

Lg Babsi mit Zwerg

Beitrag von manenshki 19.01.11 - 08:37 Uhr

Hi Babsi,

wenn er sonst aktiv ist, würde ich nochmal zur Kontrolle fahren. Sonst wirst Du nicht zur Ruhe kommen.
Ist egal was die im KH denken. Wenn Du Panik hast, bringt das nichts!

Meine Meinung.

LG und VG
Manuela

Beitrag von magmagruen 19.01.11 - 08:54 Uhr

wenn er gestern Abend noch aktiv war würde ich mal noch keine Panik schieben,vielleicht war er Heute Nacht noch wach und schläft jetzt einfach nur.
Ich spüre meine kleine jetzt auch wesentlich weniger wie vorher,mein FA sagt das wäre normal die Kleinen bereiten sich auf die Geburt vor und schlafen mehr um nochmal richtig Fett anzusetzen... oder so ähnlich.

Das einzige was ich von meiner Kleinen jetzt regelmäßig mitbekomme ist Schluckauf #hicks

Wenn Du aber nicht zur Ruhe kommst fahr einfach noch mal hin und sag das Du Dir sorgen machst,ist immerhin Dein gutes Recht als werdende Mama.

LG magma ET-14

Beitrag von maerzschnecke 19.01.11 - 09:21 Uhr

Nicht gleich in Panik verfallen. #liebdrueck

Gegen Ende der SS werden viele Babies ruhiger. Meine schockt mich auch fast jeden Tag, weil sie dann einige Zeit ganz ruhig ist. Spürst Du das Kind von außen, wenn Du den Bauch streichelst?? Dann streichel mal intensiver und stups vielleicht auch mal mit dem Finger rein oder schiebe das Baby sanft in eine andere Richtung. Meistens fangen sie dann an, sich zu rühren.

Beitrag von nata003 19.01.11 - 09:41 Uhr

Wenn der kleine Spatz sich 8 Stunden nicht gemeldet hat- ist eine Untersuchung nötig!!! Hoffe das es nicht der fall ist. Viel Glück. lg