Heute Termin im Kinderwunschzentrum hab fragen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von claubit0206 19.01.11 - 08:52 Uhr

Hallo,
da ich ZB führe soll ich die auch ausdrucken und mitnehmen?
Ich teste diesen Zyklus mit Persona Stäbchen soll ich die auch mitnehmen, der von heute ist Positiv.
Der Arzt macht doch heute Ultrachall #kratz da sieht er ja wenn ich heute oder morgen #eisprung habe oder?

Danke euch schon mal im vorraus

Claudia

Beitrag von shiningstar 19.01.11 - 08:56 Uhr

Klar kannst Du das ZB ausdrucken und mitnehmen, habe ich bei meiner FÄ auch immer gemacht ;o)

Und ja, wenn er heute US macht, dann würde er einen Follikel sehen können.

Beitrag von marilama 19.01.11 - 09:06 Uhr

Hallo,

die Persona-Stäbchen brauchst du nicht mitzunehmen, ich denke, die glauben dir, wenn du sagst die waren heute positiv.

Bei mir wurden Fragen zum ZB über den Fragebogen beantwortet, diese habe ich deshalb nicht benötigt, aber klar würde ich die mal mitnehmen.

Bei mir wurde beim Ersttermin US gemacht und ein Spermiogramm von meinem Mann (stand aber auch in den Zetteln, die vorher zugeschickt wurden, was genau gemacht wird).
Da sieht er, ob ein sprungreifes Follikel da ist. Auch wird dir Blut abgenommen, auch damit kann er überprüfen, ob du bald einen ES hast.

Grüße