Rutschfester Laminat wie sauber bekommen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnecke31031986 19.01.11 - 08:57 Uhr

Hallo ich hab mal eine Frage

wir ziehen am samstag um in der WOhnung sind komplett 100qm Laminat aber so ein komischer hihi.,..nich so ein Glatten wie ich von hier kenne,sondern da sind gaaanz kleine riffeln drin..meine Vermieterin sagte ist ein Rutschfeste???

Jetzt hab ich aber das problem das die vormieter beim Umzug immer hin und her mit Matschfüsse sind usw und das ist jetzt 2 Wochen lang ren etrocknet..ich stand letzztens mit Schwamm da auf knien und hab geschrubbt noch net mal so bekommt mal alles weg..

Habt ihr ein Tip hate ganz normalen general bergfrühling wischzeug..

Ohne grosse anstrengung müsste ich en Sauber bekommen (bin Schwanger)und mir hat schon alles weh getan wo ich egschrubbt hab und doll au fgedrückt hab.

Mich grauls schon vor Samstag es soll schneien und wenn die Umzughshelfer rein laufen..leg natrülich nen Handtuch hin für den groben Dreck...aber bissl ist ja nicht zu vermeiden..können ja wohl kaum schuhe ausziehen*hihi* oman das wird was..

lg Josie mit Michelle 15 mon und 21 Woche Schwanger

Beitrag von tragemama 19.01.11 - 12:34 Uhr

Hab ich noch nie von gehört und hätte ich niemals so gemietet. Lass Dir von der Vermieterin persönlich zeigen, wie man das reinigt.

Andrea

Beitrag von schnecke31031986 19.01.11 - 12:58 Uhr

die sagt ganz normal...wischen..

Beitrag von superschatz 19.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du einen PVC-Boden meinst. Ich habe einen ähnlichen Boden in meiner Wohnung liegen. Das ist ein PVC-Boden der eine Tragerplatte hat und auf dem fußboden verklebt wird. Die einzelnen Bretter sind ungefähr so groß wie die von einem normalen Laminat.

Viel putzen, dann löst es sich irgendwann auch. Die Böden sind sehr schön robust, aber auch nicht einfach zu pflegen, finde ich.


LG
Superschatz

Beitrag von schnecke31031986 19.01.11 - 14:06 Uhr

Huhu
echt PVC?
ich kenn PC nur so als Linolium..mhh

lg