Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisa-marie040984 19.01.11 - 09:26 Uhr

Hallo ihr lieben Mitmamis :D
Ich habe mal ne Frage, wie oft badet ihr eure Kleinen in der Woche und was macht ihr mit ins Wasser rein als Zusatz?

Danke schon mal für eure Antworten...

Liebe Grüße

Beitrag von puschel80 19.01.11 - 09:29 Uhr

Hallo,

Melina ist 4 Monate alt und wird 2x die Woche gebadet. Ich mach nen Spritzer Badezusatz rein. Meist kauf ich das Babylove vom DM. Von Marken halt ich eigentlich nicht viel.

Lg Katja

Beitrag von sternbiene 19.01.11 - 09:31 Uhr

Meine Tochter ist 9 Monate alt und wird auch 2x die Woche gebadet. Ich habe so ein Sensitive Bad von Babysmile (Schlecker).

Beitrag von littlequeen 19.01.11 - 09:32 Uhr

Unsere kleine wird 1-2 mal die woche gebadet, sie ist nächste woche 10 Monate und ich mache NICHTS an badezusatz rein, das brauchen die kleinen noch nicht und zudem führt es nicht gerade dazu das sich die Hautflora richtig aufbauen kann.... Babyhaut sollte mit so wenig cremes,Badezusätzen etc. wie möglich in kontakt kommen, damit sie sich selber richtig aufbauen kann.

Lg littlequeen

Beitrag von snoopy86 19.01.11 - 09:33 Uhr

Hallo.

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und wird mind. 4x die Woche gebadet. Gehört zu unserem Abendritual dazu.

Zusatz bekommt sie keinen hinein. Nur gaaaaanz wenig für ihre wenigen Haare und Körper.

Am Anfang hab ich sie 1-2x in der Woche gebadet - ab und zu mit einem Schuss Muttermilch.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von sadohm1008 19.01.11 - 09:34 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 12 Wochen alt. Sie wird 1-2 x die Woche gebadet und ihr gefällt es super.
Ich tue immer von DM das Babylove mit ins Wasser.
Das wurde mir damals beim ersten baden von meiner Hebamme empfohlen, weil doch immer etwas knaas da ist der etwas fester sitzt.

Danach bekommt sie mit Öl ein schöne kleine Babymassage :-)

LG
Sandra und Isabell #verliebt

Beitrag von roxy262 19.01.11 - 09:34 Uhr

huhu

ich bade meine maus täglich! da sie ein flaschenkind ist spuckt sie ziemlich oft und sie geniesst es auch!

ich mache das öl-lotion bad von bübchen rein, das riecht toll und die haut pflegts auch!

lg

Beitrag von lunait 19.01.11 - 09:42 Uhr

Hallo,

Ich bade meine Kleine 1-2 mal die Woche.
Ins Wasser mache ich ein Spritzer Olivenöl rein, sonst nichts.

lunait

Beitrag von marmar28 19.01.11 - 09:48 Uhr

Wenn der Papa Zeit hat abends. Also ca. 3-4 mal im Monat und ohne Zusatz.

Beitrag von marzena1978 19.01.11 - 09:53 Uhr

Alle 2 bis 3 Tage, je nachdem wie er sich beim Essen anstellt.;-)
Im Sommer habe ich jeden Tag gebadet.;-)
Ich nehme im Moment das Babybad von Müller, hat ein "sehr gut" bekommen bei Stiftung Warentest.:-D

Lg Marzena#winke

Beitrag von bonsche 19.01.11 - 10:04 Uhr

unser kleiner wird 2-3 mal in der woche gebadet, je nach bedarf.

wir machen mandelöl und milch mit ins wasser.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von siomi 19.01.11 - 10:11 Uhr


Zweimal die Woche. Einmal richtig baden, einmal wird er von einem von uns mit unter die Dusche genommen.

Mehr ist nicht gut für seine Haut (Neurodermitis). Zusätze: Keine, bzw. etwas Linola Waschzusatz.


Siomi mit Sam und Silas

Beitrag von electronical 19.01.11 - 10:20 Uhr

ben ist 12 Wochen alt und wird so 1-2mal die Woche gebadet. Eine Woche tue ich mini Badezusatz von Penaten rein und die andere Woche reines Wasser. Danach wird er eingeölt und massiert. Das liebt er :-)

LG Jule und Ben#verliebt

Beitrag von mille_pille 19.01.11 - 11:05 Uhr

Ohhh....

nach Bedarf gibt es eine Katzenwäsche und gebadet wird höchstens 2x im Monat. Entweder kommt ein Spritzer Öl oder Kopf bis Fuß- Waschzeug mit in das Wasser.
Und die Haare werden dann gewaschen.


Gruß

Beitrag von thalia.81 19.01.11 - 11:09 Uhr

Paul HASST baden. Sobald auch nur ein Zeh die Wasseroberfläche berührt, bricht hier das größte Geschrei aller Zeiten aus #zitter

Daher baden wir Drecksschweine :-p ihn höchstens alle 7 Tage. ;-) Und auch dann dauert das Prozedere keine 2 Minuten.

Er wird aber jeden Abend gründlich mit dem Waschlappen gewaschen ;-)

Beitrag von vchilde1976 19.01.11 - 23:25 Uhr

Simon wird alle drei Tage gebadet. Als Badezusatz nehme ich immer ein wenig Ölbad.