Ich will zum FA!!! Jammer- SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavendeltraum 19.01.11 - 09:36 Uhr

guten morgen!

ich habe sooo keine lust noch 2 wochen warten zu muessen, bis ich die naechste VU habe... #schmoll

ich war bei 6+2 beim FA und es war alles supi. nun habe ich den naechsten termin erst in der 11. ssw und bekomme da auch erst den MuPa und die blutergebnisse uuuund das ist soooo lang!!! #heul

eigendlich mache ich mir keine sorgen, dass mit meinem baby was nicht stimmt, mir ist immer schlecht und ich fuehle mich wirklich immer schwanger. deshalb habe ich ausser meiner Ungeduld auch keinen vorwand ausserplanmaessig beim FA aufzuschlagen.

Gebt mir mal ein paar durchhalteparolen :-(

lavendeltraum mit #ei 9.SSW

Beitrag von widowwadman 19.01.11 - 09:39 Uhr

Ich kann ja echt nicht verstehen warum manche dauernd zum Arzt rennen wollen. Der macht einen ja auch nicht schwangerer.

Beitrag von fialein84 19.01.11 - 09:39 Uhr

Huhu#winke,

ich kann das gut nachvollziehen. Ich war auch immer so ungeduldig, aber jede Woche hinzurennen macht einen im Prinzip ja auch nicht ruhiger, weil man dann die Fortschritte gar nicht klar erkennen kann. In der 11. Woche z.B. siehst du dann schon ein richtiges kleines Menschlein, statt nur einen kleinen Punkt. Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?!
Alles Liebe dir!#blume

Liebe Grüße Fia mit Emilia 33.SSW#verliebt

Beitrag von wartemama 19.01.11 - 09:40 Uhr

Termine im Abstand von etwa vier Wochen sind ganz normal - gewöhn' Dich schon einmal dran, sonst müssen wir hier jeden Monat gaaaanz viele #heul#heul#heul#heul und :-(:-(:-(:-( und #aerger#aerger#aerger#aerger von Dir lesen. ;-)

Alles gut! #blume

LG wartemama

Beitrag von 111kerstin123 19.01.11 - 09:41 Uhr

hallo wir müssen doch alle auch warten.ich hatte in der 8 ssw us und nun erst wieder in der 13 ssw.... da musst du durch.dafür lohnt es sich zu warten den dein baby ist dann schon recht gut gewachsen.#sonne.du darfst da net dran denken das was net stimmt.freu dich das du ss bist und fertig...das mache ich auch und unser weg bis zum baby war verdammt lang.kerstin 8+5#verliebt

Beitrag von klara4477 19.01.11 - 09:41 Uhr

Tschaka, Du schaffst das ;-)!!!

Kann verstehen das Dir die Zeit zu lang wird, aber ein Vorwand suchen nur um früher nochmal beim Gyn aufzuschlagen würde ich nicht.
Freu Dich das Du schwanger bist, geniesse die Zeit und träume bis zum nächsten Termin gelegentlich mal davon was Du dann schon alles sehen können wirst.

Die Hälfte warten hast Du schon geschafft, die andere Hälfte wirst Du auch noch schaffen!
Es heisst doch Vorfreude ist die beste Freude. Also freu Dich anstatt Dich zu ärgern...

Beitrag von timpaula 19.01.11 - 09:41 Uhr

Hallo lavendeltraum,

mir gehts genauso... warte auch schon lange auf meinen nächsten Termin und bekomme dann auch erst meine blutergebnisse und den mutterpass. Muss am 01.02. wieder hin.

und dann PAPP ich mir den an die Stirn, dass jeder es sieht (das ist ein insider)

bei meinem blähbaucht vermutet es eh schon jeder!

lg susi mit Tim an der Hand und #ei unterm Herzen

Beitrag von sterretjie 19.01.11 - 09:41 Uhr

Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 5+3 und muß bis 8.5 warten bis ich mein erste Termin habe. Also... weiß ich gar nicht ob das Herzchen schon zu sehen ist oder nicht. ABer hey, Kinder haben brauch sehr viel Geduld und ich fange jetzt schon mal damit an mich im Geduld zu üben :-)

Beitrag von nancy-christian 19.01.11 - 09:44 Uhr

ich kann dich auch verstehn...hab meinen ersten termin zur bestätigung erst in der 7 woche...bis dahin muss ich auch warten...
aber die andern haben schon recht...mehr als einmal im monat in der frühschwangerschaft gibt es keine termine außer du hast probleme...aber sei doch froh das alles gut ist mit dem krümel#winke