wie das nochmal mit dem Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisa 19.01.11 - 10:12 Uhr

Hallöle,
Wenn ich vor der Geburt des zweiten Kindes nicht gearbeitet hab bekomm ich auch kein Mutterschaftsgeld oder so, oder ?

LG Sandra 31. SSW

Beitrag von becca78 19.01.11 - 10:33 Uhr

Hallo!

Das Mutterschaftsgeld durch die Krankenkasse erhälst du.

Liegt dein Mutterschutz komplett innerhalb der Elternzeit deines ersten Kindes?

LG,
Becca