Chinakohl, Spitzkohl Rezepte gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von prisma1234 19.01.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich habe einen Chinakohl gekauft und weiss noch nicht was ich damit kochen soll.
Habt ihr leckere Rezepte für mich? Ich habe auch noch Hackfleisch, das ich dazu verwenden könnte.

Vielen Dank schonmal.

Beitrag von xmimix 19.01.11 - 11:34 Uhr

Speck und Zweibeln anbraten, dann den Kohl dazu und köcheln lassen. Gleichzeitig Kartoffeln kochen und stampfen. Wenn der Kartoffelpü fertig ist, sollte der Kohl auch fertig sein. Dazu dann Frikadellen. Es schmeckt aber mit Spitzkohl besser als mit Chinakohl.

Oder wie wäre es mit gebratenen Nudeln mit Gemüse? Also Chinesisch?

Oder Kohlrouladen mit Hackfleisch gefüllt? Aber geht das mit Chinakohl? #kratz

Beitrag von lichtchen67 19.01.11 - 12:25 Uhr

Hack krümelig anbraten, würzen, Zwiebeln dazu, evtl. Paprika, Tomaten und den Chinakohl in Streifen geschnitten, gibt ne schöne leckere Matschepampe, die gut zu Kartoffelpü schmeckt.

Außerdem schmeckt Chinakohl auch lecker als Salat, ungekocht.

Lichtchen

Beitrag von harveypet 19.01.11 - 12:39 Uhr

genau Chinakohl-Grünkrautsalat!

oder Pfannkuchen mit Chinakohlfüllung

Beitrag von mutschki 20.01.11 - 21:58 Uhr

huhu

ich mache aus dem chinakohl salat.einfach in feine streifen schneiden,wie den eisberg zb,dann sahne und (ja ich nehm salatfix knorr knoblauch) und bissl maggi.
und ein paar klein gehackte zwiebeln.lecker lecker.

lg carolin