Geburtsvorbereitungskurs?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana040279 19.01.11 - 10:32 Uhr

Guten morgen Mamis,

hab mal ne frage, geht ihr bei der zweiten ( oder 3, 4 usw.) schwangerschaft auch wieder zum kurs?

Lg Nana

Beitrag von pegsi 19.01.11 - 10:33 Uhr

Ich wollte eigentlich im Geburtshaus entbinden diesmal und hätte dann dort (wegen anderer Voraussetzungen) auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.

Da sich das nun zerschlagen hat, mache ich keinen zweiten.

Beitrag von buchi2008 19.01.11 - 10:34 Uhr

Ja um mich etwas zu entspannen und um mich mal nur auf auf das Baby und mich zu besinnen.

LG;-)

Beitrag von steffi2107 19.01.11 - 10:40 Uhr

Hi,

ich bin zum zweiten mal schwanger und ich gehe wieder hin. Nächste Woche gehts los und ich freu mich drauf. Lernt man wieder neue Leute kennen, mit denen man sich dann in der Elternzeit mal treffen kann. Und das ist sie Zeit wo man sich mal intensiv mit der Schwangerschaft beschäftigt. Läuft ja sonst doch eher nebenbei.

LG Steffi

Beitrag von aires 19.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

es ist jetzt meine 2.SS und ich werde wieder einen Kurs machen

1. wegen der Zeit für ich und intensiv mit meiner Bohne
2. weil ich wieder andere werdende mamis in meiner Umgebung kennen lernen möchte und
3. weil ich diesmal auch mich ganz sicher mit jemanden anfreunde (beim letzten Kurs vor 2 Jahren stimmte die chemie einfach nicht) die ich hier bei urbia kennen gelernt habe #huepf#schein

LG
aires

Beitrag von juice87 19.01.11 - 11:02 Uhr

ich hatte eigenltlich gesagt,beim 2ten geh ich nicht mehr..aber nu mach ich doch noch einen.der letzte ist ja nun auch gut 3 jahre her.außerdem lernt man dann nochml paar nette mütter kennen und kann sich da noch mal so richtig entspannen :) lg franzi + Finja 2 3/4 und krümmel 11 ssw