schlechte Eizellen bei der Frau ???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von laebu 19.01.11 - 10:34 Uhr

Hallo an alle...#winke

Ich hoffe dass ich hier richtig bin, bin nämlich neu hier...:-)

Wir wünschen uns schon seit einem halben Jahr ein Kind. Leider hats bisher noch nicht geklappt. Natürlich möchten wir jede schlechte Diagnose ausschliessen oder zumumindest erkennen.

Ich habe gehört, dass Frauen schlechte Eizellen haben können. Kennt jemand von euch das? Wenn ja wie äussert sich das ? Oder von was kann das kommen?

Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck

Beitrag von 35... 19.01.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau, was du mit "schlechte Eizellen" meinst.
Es gibt natürlich die Sache, dass die Quantität im Alter nachlässt.
Darüber gibt der AMH Wert Aufschluss... allerdings nur bedingt.
Nur ein niedriger AMH Wert alleine muss noch nicht all zu schlimm sein.

Aber hey, wenn ihr erst seit einem halben Jahr übt... und das in deinem Alter, da würde ich mir noch gar keinen Kopf machen.
Alles bis zu einem Jahr ist völlig normal!

Wenn nach dem einen Jahr immer noch nichts passiert ist, dann kannst du ja bei deiner FA nähere Untersuchungen machen lassen oder in eine Kinderwunschklinik gehen. Die Untersuchen mehr und besser.

Das erste, was ich jedoch machen würde, ist, deinen Mann zum Spermiogramm zu schicken. Das geht am einfachsten... obwohl Männer darüber wohl anders denken ;-)

Viel Glück und nicht jetzt schon verzagen!

P.S.: Kleiner Tipp!
Hier im Forum unterhalten sich die meisten schon direkt über künstliche Befruchtung usw. also größere Eingriffe.
Vielleicht bist du derzeit noch besser im normalen Kiwu Forum aufgehoben?!