Müsli wie im Hotel, aber wie??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kisa1983 19.01.11 - 10:34 Uhr

Guten Morgen an alle,

habe öffters mal in Hotels gefrühstückt, besonders lecker finde ich die Müsli #verliebt, die dort angeboten werden. Schön saftig und doch cremig und fruchtig .... hhhmm

Weiß jemand von Euch, wie die das zubereiten? Welche Müsli dazu verwendet werden oder auch andere Zutaten?

Hab schon vermutet, dass die das ganze abends schon in Joghurt einweichen und morgens mit all den Früchten verfeinern, aber wie den genau, das würde ich gerne wissen.
Vielleicht einer aus ner Hotelküche hier, der mir Tipps geben kann?

LG und Danke an alle im Voraus.

Beitrag von thalia.81 19.01.11 - 12:12 Uhr

süße Frage #verliebt

Ich habe keine Ahnung, denke aber, die kaufen das auch nur beim Großhändler, oder? Oder redest du von 5-Sterne-Wellness-Tempeln? ;-)

Beitrag von kisa1983 19.01.11 - 12:17 Uhr

Nein, ich mein nicht die super Hotels. Es ist z.b. bei Ibis oder auch anderen Ketten verbreitet. Dieses leckere und tolle Müsli #verliebt.

Beitrag von augsburg74 19.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo kisa1983
#winke

also... du nimmst normales Früchtemüsli (kein Knuspermüsli) das dann mit wenig Milch etwas einweichen (ca. 20 Minuten). Dann Joghurt (natur) dazu und einen Apfel reinraspeln. Nüsse eventuell dazu und was auch toll ist: Orangen reinschneiden.
Dann kräftig umrühren und warten das es "matschig" wird. Nochmal Milch dazu und essen.
#koch

lass es dir schmecken!

Beitrag von kisa1983 19.01.11 - 13:50 Uhr

Danke Dir für das Rezept, aber eine Nachfrage von mir.
Meinst Du mit den Früchtemüsli auch die Hafer-Früchte-Müsli?

Beitrag von simplejenny 19.01.11 - 19:37 Uhr

Meinste etwa das Bircher Müsli??? Das gibts jedenfalls bei uns im Hotel immer. Selbstgemacht schmeckts garantiert nochmal etwas anders, als das im Hotel, denn das Hotelmüsli kommt häufig aus dem Tiefkühlschrank.

http://www.chefkoch.de/rezepte/606861160475031/Bircher-Muesli.html

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von kisa1983 19.01.11 - 19:58 Uhr

Dankeschön, fast das, was ich suchte. Aber dort unter den Rezepten habe ich es dann gefunden. Toll

Lieben Dank

Beitrag von simplejenny 20.01.11 - 08:35 Uhr

schön, dann guten Appetit