Baby schon jetzt eifersüchtig auf große Schwester?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronjaleonie 19.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei zuckersüße Mäuse, Svenja fast 5 Jahre und Ronja 11 Monate.

Beide versuche ich was kuscheln etc. betrifft und auch alles andere gleich zu halten. Die Große ist insgesamt sehr viel anhänglicher als Ronja, war sie aber schon immer, Ronja schmust auch mal gerne, braucht aber Action, da ist es bei mir aufm Schoß zu langweilig.

Nun zur Frage. Sobald mal Svenja auf meinem Schoß, in meinem Arm, ..., ist, brüllt Ronja los und eilt herbei und zwängt sich dazwischen, kann das jetzt schon echt Eifersucht sein?

LG
Nicole

Beitrag von mel2312 19.01.11 - 11:10 Uhr

Warum nicht, sie ist ja immehin schon 11 Monate alt.
Und vielleicht meint sie, wenn ihre goße Schwester zum Kuscheln kommt, verpasst sie was #rofl

Allerdings meint sie das bestimmt nicht negativ, die Mäuse wollen doch immer mit dabei sein. (Zumindest stell ich das schon bei meiner Kleinen fest und sie ist erst 5,5 Monate alt#verliebt.)