Brauche etwas Nachhilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meerjungfrau1985 19.01.11 - 10:48 Uhr

Bin ganz neu hier...habe mal meine Tempi. Kurve erstellt. Nun kann die doch ergänz werden, oder? Also, Eisprung etc. soll angezeigt werden?

Wie kriegt man das hin?#kratz

Brauch noch etwas Nachhilfe - ist mein 1. Messzyklus

Danke euch...#winke

Beitrag von bine1310080405 19.01.11 - 10:50 Uhr

du misst täglich die tempi und dann errechnet der Urbia kalender den Eisprung dauert ein paar tage hat es bei mir auch und später erscheint dann der balken für die nächste mens und den ES

;-)

Beitrag von meerjungfrau1985 19.01.11 - 10:52 Uhr

Wow, das ging ja flott :-D

Herzlichen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl einfach abwarten.

Weiss eben nicht, ob ich hibbeln soll, trau mich nicht so recht#zitter #kratz

Beitrag von singa07 19.01.11 - 10:53 Uhr

Hallo Meerjungfrau.

Den ES trägt Urbia selbst ein - errechnet aus deinen Temp-Werten.
Schau mal bei Services/Zykluskalender/ unter deiner Kurve, da ist alles genau erklärt.
Du misst einfach jeden Morgen vor dem Aufstehen zur immer gleichen Zeit und trägst das ein. Solltest du Ovus (Ovulationstests, bestimmen das LH im Urin, dieses steigt kurz vor ES an, dann ist der Test positiv) benutzen, dann kannst du das bei deinem Zyklusblatt anlegen - da gibt es verschiedene Reiter (Karteikarten), die kannst du anklicken.

Balken gibt es übrigens erst im Nachhinein - wenn ein Temp-Anstieg über drei TAge mindestens 0.3°höher ist als der höchste WErt an den sechs Tagen davor.

Hoffe, ich konnte helfen
Signa

Beitrag von zweiunddreissig-32 19.01.11 - 10:53 Uhr

Die Balken für Eisprung und Mens erscheinen automatisch, du musst nichts extra eintragen ausser deiner konsequent gemessener Auwachtempi und evtl. Zervixschleim und Ovulationstetst.;-)