6 oder 7 woche?kein herzschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von snoopy500 19.01.11 - 10:52 Uhr

ich muss nochmal nerven:-) gestern habe ich schon mal geschrieben weil man beim fa noch keinen herzschlag sehen konnte.wie ihr euch vorstellen könnt,lässt dass einen ja keine ruhe.laut urbia bin ich jetzt in der 7ssw,habe eben bei wunschkinder.net geschaut und bei denen wäre ich 6+2. hmmm also wie jetzt??!!ertser tag der letzten mens war am 4.12,zykluslänge waren 30 tage.. bin total verwirrt und mach mir sorgen..gestern beim fa hat man deutlich gesehen das es gewachsen ist,den dottersack konnte man auch sehen.fa meinte das ich nächste woche den mutterpass bekommen würde und das alles recht gut aussieht.sowas würde der fa doch nicht sagen wenn es nicht so wäre oder?!ach, mädels ich hoffe ihr versteht mich und erklärt mich nicht für verrückt..möchte nur das nächste woche das herz schlägt und alles gut wird..

Beitrag von gsd77 19.01.11 - 10:55 Uhr

Hallo,
also kann nur von mir sprechen, den Herzschlag meines Bauchzwerges sah man diesmal auch erst in der 8.SSW, also bei 7+5. Mach Dich nicht verrückt, wenn der FA sagt es schaut supi aus, dann tut es das auch :-)

Alles Liebe!

Beitrag von schmusesusi89 19.01.11 - 10:55 Uhr

ich wa gestern auch bei fa und bei mir hat man da herzi flimmern sehen soll auch nächste woche hin kommen und denn geht es los^^

bin jetzt 6+ 2 bei manchen ist es so das mann das herz noch nicht sieht aber wenn der doc sagt alles ok denn wird das wohl so sein


mach dich nicht verrückt es wird schon alles #verliebt#verliebt

mfg schmusesusi#winke

Beitrag von minuuh 19.01.11 - 10:56 Uhr

Hi!

6+2 ist die 7. SSW! Also stimmen doch beide Aussagen.
Das Herzchen wird sich beim nächsten Termin bestimmt bemerkbar machen!

Vetraue ein bisschen Deinem Arzt.

Viel Glück für nächste Woche!

Beitrag von esha 19.01.11 - 10:56 Uhr

Huhu...also 6+2 ist die 7 SSW...man rechnet 6 vollendete Wochen + 2 Tage,also befindest du dich in der 7 Woche. da muss man noch keinen herzschlag sehen, es kommt auch immer auf das US-Gerät des FA an.
Wird alles gut werden.
LG esha mit Julius (31 SSW) der erst als Windei galt ;-)

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 10:56 Uhr

huhu

klar das kann jeder nachvollziehen.
aber es kann auch sein das dein eisprung verspätet ist.

un ausnahmen bestätigen die regel, hab gelesen das viele frauen hier erst in der 8-9 ssw nen herzschlag gehört haben.

das muss nich immer nach plan laufen.
es wird bald ein herzschlag zu sehen sein, ist doch bisher alles gut gewachsen.
geb euch beiden ein wenig zeit :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von annabella1970 19.01.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

doch erkläre dich für verrückt...... dein Arzt sagt, alles okay, dann glaube ihm auch...ich habe Herzschlag erst in der 8. SSW gesehen....beruhige dich und schade dir und dem Kind nicht durch solch wirre Gedanken...alles wird gut...

LG Anna

Beitrag von babys0609 19.01.11 - 10:57 Uhr

Wenn du einen 30 Tage Zyklus hatetst dann hattest du ES am 20.12.2010 folge dessen bist du jetzt 6+2 SSW !
Das heisst du bist in der 7 Woche SS!

Sooooo!

Herzchen sollte man zwischen 6+0-7+0 sehen!
Kanna ber auch später sein je nach US gerät!

Also warte noch ein wenig ab!

LG

Beitrag von nadja.1304 19.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Also 6+2 ist die 7.ssw, das passt so also. :-) Und ich war da auch etwa beim ersten US, außer ner kleinen Bohne nix zu sehen, auch kein Herzschlag. Und jetzt ist die Bohne riesig und ich steh kurz vorm ET. :-P Ist also vollkommen ok so. Bei manchen sieht mans recht früh, bei anderen dauerts länger. Musst dir also keine Sorgen machen.

LG Nadja mit Bauchmaus et-3

Beitrag von gruene-hexe 19.01.11 - 11:10 Uhr

Ich krieg zu viel, wenn ich ständig hier lese, dass der Herzschlag in der 6/7 ssw zu sehen sein MUSS. Damit werden hier ständig die Mädels verrückt und ängstlich gemacht und dann wundert sich hier einige über solche Fragen #aerger

Es stimmt nicht, dass der Herzschlag dann zu sehen sein MUSS ! Von daher brauchst du schlichtweg keine Angst zu haben. In der jetzigen ss hat man den Herzschlag erst bei 8+5 gesehen, also in der 9 ssw. Bis dahin hat sich alles Zeitgemäß entwickelt. Fruchtblase wuchs von Woche zu Woche und auch die Anlagen waren Vorhanden und wuchsen ebenfalls.

Lass dich nicht irre machen, Leben brauch Zeit um sich zu entwickeln.

Beitrag von june2011 19.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

also, ich muss gruene-hexe zustimmen, bei mir hat man es auch erst in der 9. SSW gesehen.
Mach Dich bitte nicht verrückt, es wird schon alles gut :-)
Hab ein bisschen Vertrauen und Du wirst sehn, bald kannst Du es auf dem Ultraschall schlagen sehen, ganz bestimmt :-)

Viele Grüße

june