ab wann sichtbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jessicamita 19.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade mal zu Euch rüber gewechselt - habe mich bisher nur im Kiwu-Forum rumgetrieben ;)

Heute früh habe ich einen positiven SST in meinen Händen halten dürfen. :-D Ich habe noch keine neue FA - bin umgezogen. Ab wann sollte ich hin?

Und vorallem ab wann kann man auch was sehen?!

Ich freue mich schon so sehr auf das erste Bilchen...!

#huepf

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 11:04 Uhr

huhu

ich war sofort dahin als ich den test in der hand gehalten habe.
und ja erstmal die bestätigung geholt.

:)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
schöne kugelzeit schonmal dir ...

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von jessicamita 19.01.11 - 11:07 Uhr

und wie weit warst du da? auch erst 2-3 wochen?

wenn ich diese woche hingehe, was meinst du wann muss ich wieder hin?

ich habe am 4.2. geburtstag und überlege es da meiner familie mitzuteilen - aber nur wenn es schon ein bildchen mit einer kleinen höhle zu sehen gibt ;-)

Beitrag von himbeerstein 19.01.11 - 11:05 Uhr

Ich finde einen guten, netten FA total wichtig. Vielleicht fragst du hier mal wer aus deiner Region kommt und dir einen guten Arzt empfehlen kann. Und dann rufst du da an und machst einen Termin. Fertig. #winke

Beitrag von esha 19.01.11 - 11:11 Uhr

Huhu,
also ich war direkt nach dem Test da...in der 5 SSW, wegen der 2 FG davor und da hat man noch nicht viel gesehen..."erst" in der 6 SSW also bei 5+3 glaub ich hat man das Zwergi mit Herzschlag gesehen....
LG esha mit Julius (31 SSW)

Beitrag von jessicamita 19.01.11 - 11:14 Uhr

5+3? sorry, bin noch nicht so auf dem laufenden...

#kratz

Beitrag von klara4477 19.01.11 - 11:16 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-D!

Hm, wenn Du nicht all zu ungeduldig bist würde ich mit dem ersten Termin noch ca. 2 Wochen warten. Bis dahin kann man bestimmt schon einiges sehen. Jetzt würde man wahrscheinlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen.
Bist Du allerdings von der ungeduldigen Sorte ruf einfach bei Deinem Gyn an und frag nach dem nächstmöglichen Termin.

Aber so oder so, gerade der erste Termin ist wirklich aufregend, fand ich wenigstens, also freu Dich schon drauf :-).

Beitrag von wendy82 19.01.11 - 11:47 Uhr

HuHu Und Glückwunsch!!

Nah ja spätestens bis zur 11 Woche müsstest Du ein Arzt gefunden haben und auch da gewesen sein weil da die Nackenfaltmessung gemacht wird und auch geschaut wird wie gut sich dein Baby entwickelt hat. Wegen Herztöne und so weiter :-D

Drück dir die Daumen#winke

Beitrag von raevunge 19.01.11 - 12:06 Uhr

HUHU

na dann herzlichen Glückwunsch - herzlich Willkommen sag ich mal nicht, da ich mich selbst noch gar nicht offiziell hier rübergetraut habe #schein

Ich habe letzten Mittwoch und Samstag positiv getestet und habe heute meinen ersten FA-Termin. Sehen wird er sicher noch nicht viel, ich erinnere mich daran, dass die Ärzte damals sogar in der 7. SSW meinen Großen noch ziemlich suchen mussten ;-) Aber das ist ja oft sooo unterschiedlich. Ich gehe hauptsächlich, da ich ein paar Fragen habe..

GLG #sonne

Beitrag von goldinie 19.01.11 - 12:27 Uhr

Hi

Erstmal #herzlich -en #klee-wunsch!!

Ich hab am Sonntag positiv getestet, beim FA angerufen und bin gestern zum US gewesen aber außer ner aufgebauten Schleimhaut und einem winzigen Schatten was die Fruchthülle sein könnte war leider nix zu sehen.... :-( also hätt ich mir den Termin eigentlich schenken können.

Hoffe es nächste mal sieht man mehr.....

Alles Gute

Goldinie