Was mache ich nur falsch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meinelaura 19.01.11 - 11:09 Uhr

Wieso weint meine kliene immer? Ich weis einfach nicht was ich noch machen soll. Sie ist so ein schreihals, zwar auch nicht so schlimm wie ein richtiges schreibaby aber trotzdem weint sie immer wieder, manchmal so doll das man sie kaum beruhigt bekommt.
Ständig höre ich von müttern das ihre kinder nur etwas quengeln wenn sie hunger haben aber sonst nie schreien und dann frag ich mich was ich den blos falsch mache. Meine Maus weint beim anziehen, wickeln, wenn sie müde ist, wenn sie gebadet wird, gesicht gewaschen, sogar manchmal beim spazieren gehen. Sie hat natürlich auch zeiten wo sie zufrieden ist und lächelt aber die werden immer seltener.

Sie will auch ständig essen, am liebsten jede stunde einwenig. Ich habe mal versucht sie wenigstens tagsüber auf 2,5 stunden zwischen den mahlzeiten zu bringen aber es klappt einfach nicht, sie schreit wie am spies wenn es nichts zu essen gibt.

Tagsüber schlafen klappt bei uns auch kaum, nur beim staubsaugen in der trage oder beim spazieren gehen. dafür ist sie dan abends total fertig schläft schon um halb 6 und dann ist sie nachts ab 3,4 uhr wach.

Sorry war blos grade so frustriert und musste es mal loswerde.

lg
laura 9 wochen

Beitrag von bobb 19.01.11 - 11:17 Uhr

8-Wochen-Schub?

Beitrag von meinelaura 19.01.11 - 11:27 Uhr

ich hab eigentlich gehofft das der schon letzte woche vorbei war den da war es noch schlimmer

Beitrag von miriamama 19.01.11 - 11:18 Uhr

HI!!

Dein Kind kann in einem Schub stecken. Oder war/ist sie schon immer so?

Dann verstehe ich nicht so richtig, wieso du versuchst ihre Trinkzeiten so zu verändern? Wenn sie kommt, dann wird das Kind schon Hunger haben. Und weder an Pre-Milch und noch viel weniger an Muttermilch, kannst du dein Kind nicht überfüttern.

Das sie so viel weint, kann auch einfach an dadran liegen, dass ihr Nähe fehlt. Ich hab meine Tochter immer bei mir gehabt. Sprich sie wurde viiiiel getragen und sie war wirklich das zufriedenste Kind, was ich je gesehen hab.

LG! Miriam

Beitrag von perlenzauber 19.01.11 - 11:28 Uhr

Ist ja super...

dem Kind jede Stunde ne Flasche zu geben, kann auch keine Lösung sein....
Da, kommt man ja zu nix mehr und ist völlig gestresst... und gestresste Mütter oder Eltern sind auch keine hilfe.

Ich finde das gut, dass sie probiert die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu verlängern...

Wie soll die Arme Miriam das denn in der Nacht machen? Gar nicht mehr schlafen?

Nein das geht auch nicht...

Nit böse sein, is halt meine Meinung

Beitrag von perlenzauber 19.01.11 - 11:30 Uhr

Sorry meine laura :)

Beitrag von meinelaura 19.01.11 - 11:32 Uhr

Danke!

So denke ich mir das eigentlich auch, das es doch kein zustand ist ständig zu füttern.

Beitrag von mum21 19.01.11 - 11:47 Uhr

Sag mal isst du wenn du hunger hast? Denke schon oder? Selbst wenn das alle Stunde nur eine Banane oder ein Apfel ist.

Wieso sollte man es dem Kind vorenthalten?

Mein Sohn war am Anfang so schlimm (habe nur eine Woche gestillt und dann ging es aus anderen Gründen nicht mehr) das ich ihn habe fast dauergestillt. Nun wirst du sagen da kommt man zu nichts mehr. Stimmt nicht. Wenn man sich die Zeit die man doch für sich hat einteilt schafft man es. Ich habe noch eine große Tochter und es MUSSTE gehen.

Dann fing das mit der Flasche an. Auch alle Stunde eine Flasche. Ja und? Schnell gemacht und auch schnell gegeben. Diese Zeit sollte man sich für das Kind schon nehmen!

LG

Beitrag von littlelight 19.01.11 - 12:07 Uhr

Natürlich ist nach Bedarf füttern eine Lösung, es ist das einzig richtige was man machen kann! Die Abstände verlängern sich von allein. Babys haben von Geburt an ein echtes und natürliches Hungergefühl, sie wissen genau was sie brauchen.

Natürlich kann man dem Kind auch einen Rhythmus aufzwingen. Hat man mit uns auch so gemacht. Deshalb haben die meisten Erwachsenen ja auch kein natürliches Hungergefühl mehr und essen auch, wenn sie Lust und Langeweile haben!

Beitrag von mm08 19.01.11 - 11:21 Uhr

hallo laura,

ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst- meine jessica war genau so.. sie hat die ersten 3monate nur geschrien, egal bei was... ich war auch fertig mit den nerven.. einen wirklichen tipp kann ich dir leider nicht geben da man ja die ursachen nicht kennt..

nach 3monate war´s bei jessie übrigens vorbei- je mehr sie sich bewegen konnte desto glücklicher und ausgeglichener wurde sie .. aber ich kann dir jetzt nur raten( leider hab ich erst zu spät von den möglichkeiten gebrauch gemacht: ) geh zu einem osteopathen, vielleicht hat sie blockaden!! und versuch es mit globuli´s- welche solltest du mit einem erfahrenen homöopathen absprechen (kosten ca 5euro für beratung).. aber denk dran, deine maus is noch so klein und muss sich auch erst zurecht finden- ich denk heute jessica hatte auch schwierigkeiten sich einzuleben und blockaden noch dazu.. nach dem osteopathen wurde es bei uns viel besser.. jetzt is sie eine aufgeweckte, frühentwickelte kleine maus die dank globulis auch "normal" abends einschläft (tagsüber nur angeschnallt im kiwa ;-(

ich wünsch dir noch ganz viel kraft und hoffe du beherzigst meinen "rat",..

lg michi mit jessica (12,5mon)

Beitrag von meinelaura 19.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

schön zu hören das es doch auch noch andere Kinder gibt die viel schreien oder geschrien haben. ich hoffe auch sehr das es mit 3 monaten besser wird oder wenn sie sich noch mehr bewegen kann.

Beim Osteopathen waren wir schon, konnte nichts finden.

Vielleicht geh ich dann doch mal zum Heilpraktiker.

LG

Beitrag von sockikatze 19.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo nach Nürnberg! (Ich komme aus der Nähe von Roth!)
Lass dich erstmal #liebdrueck.

Das ist gaanz normal. Deine Maus ist ja erst 9 Wochen alt. Vllt. hat sie auch ein bißchen Bauchweh. Wäre ja typisch für diese Zeit. Die Babys können sich ja nur durch schreien bemerkbar machen und zeigen das was nicht i.O. ist. Und das tun manche mehr und manche weniger. Lara (meine Maus) war auch am Anfang sehr anstrengend. Eigentlich das gleiche was du schreibst. Ich kenne das so gut. Ich war mittags stundenlang mit dem Kinderwagen unterwegs damit sie schläft. Zuhause ging das schlafen nur auf dem Arm mit permanetem Popostupser. Das fand sie ganz toll. Ich allerdings auf Dauer sehr anstengend. Irgendwann wirds besser!
Versuch mit dem Schlafen nen Rhytmus reinzukriegen. Das hilft den Kleinen sehr. Und mit dem Trinken: STillst du oder bekommt sie ne Flasche? Nimmt sie nen Schnuller?

Und nochwas: Du machts nix falsch! Es ist am Anfang halt bssel schwierig. Und auch wir Mütter müssen uns erst ins Muttersein einfinden. Ich hab dafür auch bissel gebraucht.
LG

Beitrag von meinelaura 19.01.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

danke für deine lieben worte.

ich versuche geduldig zu sein und an manchen tage bin ich auch top fit und gut gelaunt da macht mir gar nichts aus wenn sie viel schreit aber es gibt einfach tage an denen ich nur noch fertig und traurig bin.

Ich versuche auch zur zeit einen rythmus in alles reinzukriegen und schreibe mir auch immer auf wann sie schläft und wann sie isst und ansich funktioniert es auch es ist fast jeden tag in etwa gleich blos ich denke etwas zu wenig schlaf für die kleine, sie kommt nur auf 12 stunden am tag.

Sie bekommt die Flasche und einen Schnuller nimmt sie nur ganz selten mal.

LG

Beitrag von sockikatze 19.01.11 - 12:21 Uhr

Lara war auch immer ein Kind das wenig Schlaf brauchte. Leider! Sie holt sich schon was sie braucht.
Auch ich würde an deiner Stelle versuchen die Abstände mit den Flaschen so groß wie möglich zu halten. Lara hatte schon von Anfang an ca. 3-4 Stunden. War schon im KH so (Cnopfsche). Die großen Abstände müssen ja am Anfang nicht sein, aber ständig die Flasche nervt auch. Vllt weint sie ja auch nicht immer weil se Hunger hat, sondern weil was anderes nicht passt. Und wenn sie dann ne Flasche bekommt trinkt sie halt bissel was. Ist doch nett! ;-)Versuch herauszufinden warum sie weint. Ich weiß ist leichter gesagt als getan.

Ja es gibt immer gute und schlechte Tage, auch bei den Müttern. Wie sind halt auch nur Menschen! Versuch dich vllt. an schlechten Tagen mal mit ner Freundin zu treffen. das hilft manchmal. Hast du vllt. Oma in der Nähe die mit der KLeinen mal raus können? Da kannst du bissel entspannen.

Beitrag von mum21 19.01.11 - 12:25 Uhr

Naja es kommt drauf an. Sie sagte nichts dazu ob das Kind die Flasche austrinkt. Wenn es nämlich der Fall ist das die Kleine die Flasche austrinkt hat sie hunger und daran kann man nun mal nicht rütteln.

Da bringt es nichts die Abstände zu vergrößern. Hunger ist hunger!

Du isst ja auch wenn du hunger hast und Kinder melden sich dann halt mit schreien oder quengeln.

LG

Beitrag von isilay09 19.01.11 - 11:34 Uhr

Ich hab auch so eine zuhause :-(

Sie ist immer unzufrieden

Trage sie viel ,Spiele mit ihr,Rede mit ihr
Ich Schencke ihr sehr viel aufmerksamkeit

Trozdem weint und quengelt sie ständig

Genau so wie bei dir Kinderwagen,Tragetuch,Maxi Cosi ,Anziehen,nach dem Baden

Wenn ich schnell mal *pipi* machen muss #hicks geht nicht sie weint....manchmal vergesse ich zu Essen weil ich nicht dazu komme weil sie nur am weinen ist :-( Und wenn mein Mann nachhause kommt ist manchmal nichts gekocht worden #schmoll

Manchmal denke ich ich hab ein Schreibaby...mein Mann sagt Nein sie ist keins...Na er ist ja nicht den ganzen Tag zuhause mit ihr

Beitrag von isilay09 19.01.11 - 11:36 Uhr

Ach ja.....meine kommt auch alle Std um zu Essen/Trinken und dann nur noch sehr sehr wenig

Beitrag von hoffnung2011 19.01.11 - 12:11 Uhr

Laura, weißt du, wenn ich sowas lese, will ich schreien und weinen gleichzeitig. Ich werde dir am besten von uns erzählen. Ich hatte ein Kind, dass die ersten 8 wochen durchschrie. Es war schon im Bauch temperamentvoll. Bei uns gab es für das Schreien auch ein Grund, ist an sich aber egal..ich war fix und fertig. Ja frustriert. Beim ersten Kind kennt man es noch nicht so. Man ist angespannt: mache ich die Sachen richtig ? Wieso ist es so? Mein Gott, wann wird es besser sein ?
Gestern hat ihr eine andere seele behauptet, beim zweiten Kind hast du überhaupt keine Zeit über bestimmte solche Sachen nachdenken..
alle haben gesagt, es wird besser.. Jaklar, das hilft einem auch weiter.
Während der Zeit durfte ich hier auch eine Mama mit einem Schreikind kennenlernen. Das Kind hat jetzt sehr hohes IQ..
Es ist bis jetzt mit Abstand die hässlichste Zeit gewesen. Ein Trotzphase ist dagegen ein NCIHTS.

Ja und dann kam die Wende. Etwa ab der 9 Woche, es kann aber auch später werden, fing das Kind an zu lachen. So wie Teufel und Engel. Und lachte und lachte und lachte..3 Monate hat die nächste Phase gedauert und sie war mehr als Belohnung für diese scheußlichste Zeit..

Was machst du falsch ? Ncihts. Dein Kind ist eben nicht ruhig. es drückt sich aus und es darf auch tun. Wenn mein zweites Kind jetzt schreit, nimm ich es sowas von locker. Dann wird er gepuckt oder kommt zu mir auf den Arm oder gott weiss was oder muss eben warten, weil ich was anderes mache und nicht in dem Moment springen kann..ich strahle diese Lockerheit aus und ich glaube, das Kind quittiert das. Was aber ehreblich wichtiger ist: es sind eben Kinder, die so sind. Mein zweites Kind ist nur ien Engel..(noch). eben ruhig. Er hat genauso seine Magenprobleme aber er drückt vor sich hin, schreit aber nicht..

Kinder dürfen nicht nach unserem Muster entpsrechen. Wir müssen uns natürlich bemühen die Ursache zu suchen aber vllt auch akzeptieren, dass es laute Kinder gibt und geben wird.

Es sagt sich einfach, stimmts ? Jaaa, dafür kommt das zweite Kind, wo du alles besser machen kannst und wo das zweite Kind einfach pflegeleichter ist..

für die Zeit jetzt wünsche ich dir aus GANZEM Herzen, dass es schnell vorbei ist und dass du dann so belohnt wirst, wie ich damals und übrigens..meine Tochter ist temperamentvoll geblieben bis jetzt, solche Kinder sind aber nicht langweillig!!

Ich wünsche dir starke Nerven!!