insulinpflichtiger SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassy2310 19.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger en,

ich habe da mal eine Frage an die Diabetes-Expertinnen.
Meine Diabetologin hat mich jetzt eingestellt, dass ich Insulin spritzen muss. Ich hätte mich bis zur Entbindung Mittags nur noch von Lachs ernähren müssen, damit der Zucker im Rahmen bleibt...am Ende wäre unsere Tochter mit Flossen geboren worden...und ich hatte nur noch Hunger #mampf

Jetzt meine Frage an die Mädels, die sich auch spritzen:
Esst ihr trotzdem noch streng nach Diät oder gönnt ihr euch auch ab und an vielleicht mal ein Schnitzel, Eis, Pudding,#torte etc ?#koch

Ich bin froh, wenn unsere kleine Prinzessin draussen ist und sich der Zucker wieder normalisiert #freu

Liebe Grüße und Danke
Doni mit Nessi (letzter Tag 33.SSW)

Beitrag von s.sonnenaufgang 19.01.11 - 11:24 Uhr

Huhu,

habe auch einen insulinpflichtigen SS Diabetes, allerdings muss ich "nur" Basalinsulin zur N8 spritzen.
Natürlich schau ich n bissel drauf, was ich ess. Habe auch bislang nur 7 kg (viiiiiel Wasser!) zugenommen... nichtsdestotrotz freuen meine Große und ich uns heute mittag auf nen dicken Burger mit Pommes und zum Nachtisch nen warmen Schokokuchen mit Eis *schlabber*
Gibt's ja nicht jeden Tag!
Den Diabetes habe ich bereits seit der 17.SSW und bin so gut eingestellt, dass ich nur noch alle 2 Tage ein Profil aufschreiben muss. Die Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt. Wieso solln wir uns dann nicht mal was gönnen :)

Liebe Grüße
Sonnenaufgang + Thronfolgerin Nr. 2
35. SSW #verliebt

Beitrag von laviaa 19.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo,

also ich spitze zur Zeit auch.... Morgens und Abends Basal und vor jedem Essen 10 Einheiten Kurzzeitinsulin. Und ja ab und so nasche ich auch. Natürlich messe ich vorher den Zuckerwert und versuche dann abzuschätzen.... für ne Banane und ein bisschen Schoki spritz ich dann 8 EH (so 15 Minuten vor dem Schlemmen)

LG Lavia