Beim 2. schnellere Gewichtszunahme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knetschi 19.01.11 - 11:12 Uhr

Huhu!

Sagt mal, geht es euch, die mit dem 2. schwanger sind, auch so? Ich nehme viiieel schneller zu, als beim 1., da hatte ich zu jetzigem Zeitpunkt erst 1,5 kg und jetzt sind es schon 3,4 kg #schock Wo soll das mal hinführen?

Mal davon ab, dass ich jetzt schon einen Bauch habe wie damals in der 22. SSW!

Beobachtet ihr bei euch ähnliches?

LIebe Grüße und alles Gute

knetschi + #ei 13.SSW

Beitrag von kitti27 19.01.11 - 11:15 Uhr

Hu hu,

hm, also ich hatte beim 1. auch soviel zugenommen!
Bin jetzt 14. SSW, habe 5 kg zugenommen! und nen Bauch habe ich auch! Der fängt ganz unten schon an, deswg bekomme ich seid 3 Wochen die Reissverschlüsse meiner normalen Jeans nicht zu! Und trage SS Hosen!
Aber ich finde, alles o.k.! Ich weiss, für mich, dass ich die kg schnell wieder runter bekomme! :-)

Lg
Kitti

Beitrag von annabella1970 19.01.11 - 11:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe in 2 Schwangerschaften jedesmal 20 kg zugenommen und alles wieder runter bekommen....nun bin ich in der 12. SSW und habe bisher nur abgenommen....genießt einfach den Zusatand, wo alles erlaubt ist, wir dürfen zunehmen und alles essen#huepf. Ich hatte mal in einem Monat 5kg zugenommen, mein Arzt ist fast umgefallen und alles ist trotzdem gut gegangen

LG Anna

Beitrag von dschinie82 19.01.11 - 11:20 Uhr

Also ich bin jetzt ungefähr gleich mit der 1.SS. Hab bisher 2.7kg zugenommen und bei der ersten SS waren es 3kg.... und das, obwohl ich diesmal wirklich viel esse und auch schon n Riesenbauch habe...

LG
Dschinie (21.SSW)

Beitrag von pinklady666 19.01.11 - 11:20 Uhr

Hallo

Also bei mir war es die ganze Zeit anders. Ich habe am Anfang viel abgenommen und der Bauch kam erst letzt Woche.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich schon in der 14. Woche Umstandshosen an und mein Bauch war riesig.
Mittlerweile bin ich auf dem selben Stand wie in der ersten Schwangerschahft.
Also damals in der 19. Woche hatte ich 65,3 Kilo und 91,5 cm Bauchumfang, nun habe ich 65,7 Kilo und 92 cm Bauchumfang.
Auch die Kinder haben fast die selben Maße, wobei unser Krümelchen jetzt anfangs meiner Großen um einiges hinterherhinkte. Sie hat jetzt aber sehr gut aufgeholt.
Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von gruene-hexe 19.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo knetschi,

bisher ein Plus von 2 kg, aber es sieht nach mehr aus. Allein der Bauch #nanana Als ob die 2 Kilo genau da hing gewandert wären :-(

Im Dezember war ich 2 Wochen Bettlägerig und jetzt bin ich es schon wieder die Woche :-( Und wenns ganz dicke kommt muss ich noch ins KH. Ich weiß gar nicht, wie ich das Zunehmen großartig verhindern soll. Äpfel setzten auch an, wenn man sich nicht bewegt #heul

Aber so ist das halt. Alles hat seinen Preis. Sobald es mir wieder möglich ist, mache ich meinen Sport weiter. Und dann geht das Gewicht wieder runter bzw nach der Entbindung :-D

Beitrag von annifanni 19.01.11 - 13:27 Uhr

Hi,

bin mit dem 3. schwanger, und der Bauch wächst wirklich schneller :-) Aber das Gewicht steigt langsamer, wahrscheinlich weil man mit zwei Kleinen einfach mehr unterwegs ist. Hatte in den ersten 2 SS jetzt schon 3 bzw 5 kg drauf, jetzt sind es gerade mal 2 kg. Aber das kann sich ja noch ändern. Ich esse aber jetzt auch viel gesünder und so gut wie nix süßes, mein Appetit ist halt in dieser SS auch anders.


LG Anja

(17+4)