ZT 19 ZS spinnbar - erst ZT 21 Ovu pos = schlechtes Zeichen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sumeriel 19.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

ich hab schon wieder eine Frage und bin gespannt auf eure Meinung.

Man sagt ja, dass für eine Schwangerschaft verschiedene Faktoren zusammenspielen müssen, damit es klappt. So, nun mach ich mir natürlich Sorgen, dass mein Körper da nicht wirklich mitspielt. #schmoll

Ich hab diesen Monat mein erstes ZB angelegt. Dieses ist noch recht zackig, weshalb ich im nächsten Zyklus von oralen auf vaginales Messen umsteigen werden.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich seit gestern kaum noch sichtbaren ZS habe. Allerdings ist erst heute mein Ovu positiv geworden. Ist das ein schlechtes Zeichen. Oder mach ich mich grad selbst verückt.

So trink jetzt erstmal zur Entspannung einen Tee und warte warte auf eure Meinungen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag #winke

Hier noch meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/931681/561277

Beitrag von leyla666 19.01.11 - 11:52 Uhr

Auch wenn der Zervix nicht Sichtbar ist, ist beim ES Spinnbarer bis klarer Zervixschleim vorhanden. Dachte auch immer das da irgendwas nicht stimmt weil am Eisprung Tag kaum Zervix vorhanden war, doch als ich einen Tag vorm ES beim FA war und er dort einen US machte sagte er mir das ich in der Fruchtbarenzeit wäre weil halt dieser Zervix am Muttermund war.


Vom dem ich natürlich auch nichts mehr merkte : D

Ich denke das der gute brauchbare Zervixschleim einfach in der Gebärmutter wartet wo er auch hingehört um dort die kleinen Soldaten zu versorgen.

Zu deiner ZK ich muss im nächsten Zyklus auch damit anfangen mein FA sagte mir das es am besten ist Vaginal zu messen, obs stimmt weiss ich nicht aber ich gehe auch danach was er mir sagt.


Liebe Grüße #winke

Beitrag von sumeriel 19.01.11 - 12:01 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort :-)

Jetzt hast du mir den Tag versüßt ... da scheint sogar gleich die Sonne :-D

Dann wünsch ich dir mal gaaanz viel Glück, dass es bei dir bald klappt #klee

Liebe Grüße
Sumeriel