Wann kommen die Backenzähne???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 19.01.11 - 11:27 Uhr

Meine Maus hat jetzt 5 Zähne, der 6. ist auch fast durch ...

Sie ist nur am weinen, die letzte Nacht war auch ziemlich anstrengend für sie. Hundemüde, aber nur am weinen ... Wollte nicht bei uns und auch nicht in ihrem Bett schlafen... Erst um 3.15h ist sie eingeschlafen und um halb 9 wieder wach... Jetzt ist sie wieder nur am weinen.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. GEl, kühlring und auch ein zäpfchen wirken nicht. Sie ist soooo müde.
Sie kaut ständig auf ihren Fingern rum und ich habe das Gefühl, sie bekommt Backenzähne. Lässt mich natürlich nicht gucken.

Was kann ich noch machen?? HAt wer Erfahrung, wann die Backenzähne komme??

Sie ist jetzt 10 Monate alt.

Beitrag von sockikatze 19.01.11 - 12:27 Uhr

Kann schon sein das es BZ sind. Wäre zwar früh, aber denkbar.
GUte Tipps kann ic dir leider auch nicht wirklich geben. Ich hab Lara immer mal so´n Skorpa-Brot beim Zahnen gegeben (allerdings bei den vorderen Zähnen). Das ist von Wasa so´n hartes Brot. Kennst du vllt. Da haben die Zwerge was zu tun, das lenkt ab. Und das rauhe ist gut für die juckende Kauleiste. Aber bei richtigen Schmerzen hilft das wohl auch nix.

Jetzt macht sie ja hoffentlich Mittagsschlaf. Vllt ist se danach schon besser drauf!

LG

Beitrag von anela- 19.01.11 - 12:58 Uhr

Unsere Tochter hat in dem Alter auch schon die ersten Backenzähne bekommen. Sie hatte allerdings auch schon alle anderen Zähne.

Bist du dir ganz sicher, daß es die Zähne sind? Als unser Sohn seinen ersten Zahn bekam war er auch Nachts sehr am Weinen und hat kaum geschlafen. Ich habe es natürlich auf den Zahn geschoben. Letztendlich hatte er aber zusätzlich eine Mittelohrentzündung. #heul

Beitrag von kleinemiggi 19.01.11 - 13:23 Uhr

Nein, sicher bin ich mir nicht.
Sie kaut halt immer nur auf der Hand rum. Aber es wirkt auch überhaupt nichts. Ich werde auch mit ihr gleich zum KiA gehen. Weil ich Angst habe, dass etwas nicht okay ist.