Ziehen im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chinchilla0581 19.01.11 - 11:39 Uhr

Mädels ich hab ne Frage!
Bin in der 17 SSW und hab seit gestern abend so ein Ziehen hinter oder manchmal über dem Schambein. Des kommt so alles paar Minuten für 2-3 Sekunden aber in keinem bestimmten Rythmus. Mal zieht es auch an den Seiten. Fühl mich im Unterbauch einfach seit gestern net wohl nennen wir es so.
Heute nacht hab ich dann geträumt es sind Wehen bin dann fix und fertig aufgewacht! Sind des wirklich welche, also die Schmerzen sind durchaus auszuhalten. Hab gestern Magnesium genommen und es wurde besser, weg war es nicht. Oder wächst die Gebärmutter oder die Mutterbänder einfach. Bin verunsichert, will aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt!

Vielen Dank für die Antworten

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 11:41 Uhr

huhu

das hab ich auch, die gebärmutter wächst, die mutterbänder dehnen sich.
es wächst ja auch noch alles.

das is unangenehm aber total normal.
un der traum ist eben weil es deine angst ist, wehen zu haben.

keep cool:)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von sonnilein87 19.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Hab das auch immer mal wieder.
War letzte Woche beim Arzt und hab ihn dann danach geragt.
Er meinte, das das ganz normal wäre.
Schließlich wächst die Gebärmutter ja auch.
Ich war aber auch verunsichert und hatte immer Angst, dass mir da unten was rausfällt.
Und den Traum mit den Wehen hatte ich auch.

Solange du es gut aushalten kannst würd ich nicht zum Arzt gehen.
Du kannst ja auch einfach mal beim Arzt anrufen und dann kann er ja entscheiden ob du kommen sollst oder nicht.

Lg