Wer ist auch im ersten Zyklus mit Utrogest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimona80 19.01.11 - 11:53 Uhr

Frage steht ja oben schon #huepf
Ich war heute morgen beim FA hatte gestern meinen ES und soll ab heute abend mit Utrogest beginnen.Ich soll morgens 1x Oral und abends Vaginal nehmen.Hab glaube ich ich mal hier im Forum gehört, das man die lieber Vaginal nehmen sollte, wegen den Nebenwirkungen #gruebel.
Würde mich freuen wenn sich jemand mit mir austauschen könnten,wegen erfahrungen damit,oder die mit mir Hibbeln wollen #huepf
LG Mimona #winke

Beitrag von angeltwo 19.01.11 - 12:04 Uhr

hallo,

ich habe seit zwei tagen wieder die MENS bekommen... und durch das teufelszeug kamen sie dann auch erst 5 tage später...

es war mein erster ZK mit utrogest, nehme zwei abends vaginal nach ES, allerdings wurde dieser nicht mit monitoring überwacht, sondern nur geschätzt, bißchen doof finde ich....

hatte auch alle anzeichen bezüglich schwangerschaft, aber das gaukelt dir das zeug ja vor...
brustspannen
blähbauch
ziehen hier und da
und das ekligste war der üble ausfluß... pfui

hoffe, dir ergeht es besser und ich glaub ich würde auch nur vaginal nehmen...

ach ja, warum hast du es verschrieben bekommen????

grüßle

Beitrag von mimona80 19.01.11 - 12:13 Uhr

Ohje du arme,ich nehme die weil ich ne leichte Gelbkörberschwäche habe

Beitrag von bonny1989 19.01.11 - 12:31 Uhr

Hey Mimona,

also im 1. Zyklus mit Utrogest (1x Vaginal Abends) hatte ich folgende nebenwirkungen:

heftiges Ziehen im Unterleib, meine Brüste taten verdammt weh, starke Übelkeit, Stimmungsschwankungen vom feinsten, Essgelüste von sauer bis süß, harter Bauch, starke Müdigkeit und nach dem absetzen habe ich 6 Tage auf meine Mens gewartet.

Im 2. Zyklus waren die Nebenwirkungen nicht mehr da und ich hatte nur an den ersten beiden Tagen ein starkes ziehen im Unterleib.

Also egal was du gerade in deinem Körper fühlst, verlass dich nciht drauf.

lg isi

Beitrag von mimona80 19.01.11 - 12:35 Uhr

Oh danke dir und bist du SS da geworden oder nimmst du es noch das Utro?

Beitrag von bonny1989 19.01.11 - 12:41 Uhr

Wie gesagt ich habe abgesetzt und nach 6 Tagen kam dann auch die Mens, also war ich dementsprechend auch nicht schwanger. Sämtliche SST´s waren auch negativ.

Utrogest gaukelt dem Körper alles mögliche vor, auch wenn du nicht schwanger bist, fühlst du dich so.

Beitrag von bald-eltern 19.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo,
habe meinen ersten Utrogest-Zyklus seit gut einer Woche hinter mir...
nehme morgens und abends jeweils eine vaginal (wirkt direkt vor Ort und die Nebenwirkungen sollen nicht so stark sein).
Hatte aber Schmerzen in der Brust, Leistenziehen, Müdigkeit etc. - alles halt leider auch Anzeichen für eine Schwangerschaft... trotzdem ich das wusste, hab' ich gehibbelt wie noch nie vorher!
Aber das Medikament zeigte Wirkung: meine zweite Zyklushälfte war 14/15 Tage lang (anstatt wie bisher 9-11), hatte auch keine SB mehr...
Jetzt weiß ich Bescheid, wie so ein Zyklus abläuft und werde hoffentlich diesmal nicht mehr so nervös sein...
Wenn Du noch Fragen hast oder Dich mehr austauschen möchtest, dann gerne über VK!

Alles Gute -
lg bald-eltern

Beitrag von mimona80 19.01.11 - 13:27 Uhr

Hab dir über VK geschrieben :-D

Beitrag von orlenda 19.01.11 - 15:20 Uhr

darf ich fragen wozu du Utrogest einnimmst?