Manduca oder Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cosima07 19.01.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

wir haben zz einen Manduca und nutzten den auch immer mal wieder. Ich empfinde ihn aber als nicht so angenehm zum Tragen.
Wäre ein Tragetuch eine bessere Alternative? Welches könnt ihr empfehlen. Luisa ist 2, aber wir wollen dieses Jahr noch mit Wurm Nr. 2 anfangen...

Lg Cosi

Ps: Hatte es im Klienkindforum schon gepostet, aber ich glaube da bin ich falsch....

Beitrag von aires 19.01.11 - 12:22 Uhr

hm... also ich hab ein TT und werde mir noch eine manduca dazu holen, da ich die echt toll finde...
bei unserer großen hatte ich einen TT von didymos (ersteigert) und diesmal hab ich einen von hoppediz - finde beide gleich gut

wenn du denn eure manduca nicht sooo toll findest - würdest du die denn verkaufen wollen? :-p

LG
aires

Beitrag von cosima07 19.01.11 - 12:46 Uhr

#schein

nein verkaufen will ich noch nicht. Der Manduca ist super für vor den Bauch. Aber auf dem Rücken mag ich ihn gar nicht.
Also brauche ich ih nnoch für Kind 2....

Kennst Du die Tragebeutel??

Beitrag von aires 23.01.11 - 12:30 Uhr

das hab ich mir schon fast gedacht #schein, aber ich hab so eine "dreiste ader" :-p

hab von den Tragebeuteln gehört, aber gesehen oder gar selbst ausprobiert hab ich die noch nicht

LG
aires

Beitrag von lona27 19.01.11 - 21:07 Uhr

Bei meiner Maus hatte ich ein Didymos-Tuch - und sie mochte es überhaupt nicht!!! Nach immer wieder ausprobieren (dachte, es läge am Anfang an dem Üben des bindens...) hab ich es dann doch verkauft und mir ein Ergo Baby Carrier geholt. Das war supertoll - sie hat so schnell darin geschlafen!

Für meinen ungeborenen Schatz werde ich noch den Neugeborenen-Einsatz holen, freue mich schon drauf!