Messt ihr eueren Ph-Wert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira44 19.01.11 - 12:04 Uhr

Frage steht ja schon oben!!

Macht eure FÄ oder der FA jedesmal bei euch eine Urinkontrolle?? Meine hat es nur ganz zum Anfang einmal gemacht und seitdem nie wieder.

Beitrag von pegsi 19.01.11 - 12:08 Uhr

Bei uns heißt es an der Anmeldung nur "Sie kennen ja ihren Weg". Pipi machen und Urin abgeben bei absolut jedem Termin für jede Schwangere.

Beitrag von twingo1985 19.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

ich muss den ph-Wert zuhause messen, aber nicht aus dem Urin sondern vom Schleim um Pilzinfektionen zu vermeiden.

Lg Nicole

Beitrag von canadia.und.baby. 19.01.11 - 12:11 Uhr

Ja jedesmal wurde der Urin kontrolliert und HB bestimmt, sowie RR und Gewicht.

Zuhause habe ich regelmäßig mit testhandschuhen den PH selbst bestimmt.


Ruf mal bei deiner KK an , vielleicht bekommst du da umsonst testhandschuhe , war zumind. bei meiner so.

Beitrag von jurbs 19.01.11 - 12:12 Uhr

bei meiner FÄ bekommt man sofort an der Anmeldung das Becherchen für Urin, egal warum man kommt ....

pH misst die FÄ auch jedes Mal

mach nichts mehr, wüsste auch nicht warum!

Beitrag von erbse2011 19.01.11 - 12:16 Uhr

wenn ich beim doc bin bei der anmeldung dann sagt die immer "hier bitte kennen sie ja schon und einfach in die durchreiche" :-D

bei jeden termin wird das gemacht, sogar bei der nackenfaltenmessung haben die das gemacht.

(sorry für mein deutsch heute ich bin noch bisschen müde)

Beitrag von knackundback 19.01.11 - 12:22 Uhr

Den PHWert misst die FÄ bei mir immer.
Ich selber mache das nicht.
Und ich muss bei jedem Besuch erstmal Urinprobe abgeben.

Beitrag von gingerbun 19.01.11 - 12:22 Uhr

Ich messe den nicht da ich nicht weiss warum ich das tun sollte. Kann sein dass es mein Arzt macht wenn ich Urin abgebe. Hab noch nicht danach gefragt :-)
Gruß!
Britta

Beitrag von mira44 19.01.11 - 12:36 Uhr

Das ja komisch. Bin jetzt fast in der 25 SSW und es wurde bisher nur einmal Urin kontrolliert. Nächste Woche muss ich zum Zuckertest.

Da werd ich mal fragen.