Gymnasium Potsdam/Babelsberg

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnuffieundschmusie 19.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo,
nun frage ich mal wegen einer Freundin:

Wer kennt das Filmgymnasium in Babelsberg?

Der Sohn meiner Freundin hat im Kinderspiegel von diesem Monat einen Artikel darüber gelesen und möchte auf diese Schule.
Auf der Web-Seite ist leider nicht viel zu erfahren.
Hat jemand darüber zu berichten?
Vielen Dank
Gruß
Karola

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo Karola,

ich habe vor längerem davon gehört. Es ist eine Privatschule? Wenn ich mich erinnere, gab es damals noch keine offizielle Anerkennung.

Das hat sich nun vermutlich erledigt, wäre aber interessant, ob es tatsächlich so ist.

LG

Beitrag von dk-mel 19.01.11 - 15:22 Uhr

anrufen, fragen.

die meisten schulen hier haben sogar einen tag der offenen tür, oder zumindest vor ort prospekte, die man sich aushändigen lassen kann...

Beitrag von lady_chainsaw 19.01.11 - 15:33 Uhr

Hallo Karola,

laut HP haben die am 12.02. Tag der offenen Tür - da würde ich einfach mal vorbeischauen.

Gruß

Karen