Suche Urlaubstipp :-)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von niniwani 19.01.11 - 12:37 Uhr

hALLO ZUSAMMEN;
habt Ihr für mich vielleicht einen tollen Tipp, wo man im Sommer mit Kind 5 Jahre tollen Urlaub machen kann?#sonne
Dort soll auch etwas für die Kleinen geboten sein.
vielen Dank im voraus#danke
Niniwani

Beitrag von schweinemoeppel 19.01.11 - 13:29 Uhr

Hi,

unser ganz klarer Favorit: Campingurlaub in MeckPomm!

Vlg.

Beitrag von judith81 19.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo,
wir waren im Bay. Wald vor 2 Jahren ...ist nun die Frage was für den 5jährigen geboten sein soll, in der Nähe ist ein Freizeitpark (Bayern-Park), ein Zoo, auf dem Bauernhof gibt es Tiere, man kann Pony reiten, im Stall helfen bei den Kühen, es gibt Schaukel, Sandkasten Rutsch u. eine Spielscheune bei schlechtem Wetter. Gefiel uns sehr gut, leider war Johanna noch nicht so alt, dass sie das groß nutzte. Wir wollen spätrer nochmal hin!
http://ferienhof-kopp.de/index.html
Ansonsten fahren wir dieses Jahr anch Fehmarn - Strand, Ostsee .....
Lg
Judith

Beitrag von martina75 19.01.11 - 14:40 Uhr

Hallo,
wir fahren in diesem Jahr zum dritten Mal nach Bensersiel. Der Ort ist total kinderfreundlich, es gibt Spielpätze am Strand, Schwimmbäder (ein Meerwasserfrei- und ein Spaßbad), zum größten Teil kostenlose Animation (für Inhaber der Kurkarte), man kann Schiff fahren, Rad fahren,......
Wir wohnen wieder auf einem Bauernhof. Dort können die Kinder rumrennen, wo und wie sie wollen. Sie dürfen im Stall helfen, auf den Traktor mitfahren, melken.....
Uns gefällt das sehr gut, wir könnten uns mit Kindern keinen idealeren Urlaub vorstellen.
LG,
Martina75