Mit wieviel Monaten gekrabbelt, gesessen und gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmerle123 19.01.11 - 12:40 Uhr

Huhu,

Frage steht ja schon oben...

Vielleicht mögt ihr mir von euren Mäusen mal erzählen was sie wann konnten?!

Lg Melle mit Philipp (fast 6 Monate und am rumrollen und gucken wie verrückt #verliebt)

Beitrag von mum21 19.01.11 - 12:43 Uhr

Sophie (jetzt fast 4 Jahre): Mit 7 Monaten hat sie gesessen, mit 12 Monaten die ersten Krabbelversuche und mit 19 Monaten lief sie.

Elias (1 1/2 Jahre): Mit 8-9 Monaten krabbelte er, ein Monat später konnte er sich hinsetzen und mit 12-13 Monaten lief er dann.

Da sieht man wie sich Kinder doch unterscheiden.


LG mum21

Beitrag von schmerle123 19.01.11 - 12:49 Uhr

ui...19 monate? das ist ja echt spät! aber so unterschiedlich sind sie, das stimmt!

#blume

Beitrag von mum21 19.01.11 - 12:52 Uhr

Ja der Arzt sagte auch das ist gerade sooo noch in den Richtlinien gewesen, aber Sophie hat sich in der Zeit eher auf die Sprache fixiert. Daher war das laufen nebensächlich.

Wir haben sogar schon Therapie mit ihr hinter uns und es half nichts.

Als ich sie dann raus nahm merkte sie.. ist kein Zwang mehr da und fing dann an.

Aber nun merkt man gar nichts mehr das sie so spät anfing mit allem. Sie ist eine wildes, quirliges und munteres Kind!

Und bringt ihrem kleinen Bruder nur Unsinn bei!#schwitz


LG

Beitrag von rainbowbrite81 19.01.11 - 12:45 Uhr

Huhu

Meine Motte ging mit ca. 7 Monaten in den Vierfüßler und hat sich hingesetzt.

Krabbeln = Fehlanzeige

Es wurde (und wird zum Teil immernoch) fleißig auf dem Po gerutscht.

Mit 9 Monaten hat sie sich hochgezogen, einen Monat später fing sie an, an Möbeln entlang zu laufen.

Das freie Laufen kommt jetzt so gaaaanz langsam mit Anfang 14 Monaten.

Liebe Grüße#winke
rainbow mit Emily (*13.11.2009)

Beitrag von anela- 19.01.11 - 12:46 Uhr

Unser Sohn konnte mit 5 Monaten robben, mit 7 Monaten ist er gekrabbelt, konnte sich hinsetzen, hat sich überall hochgezogen und hingestellt. Am Sofa etc. langgelaufen ist er dann mit 8 Monaten und frei gelaufen mit 11 Monaten.

Beitrag von kruemi090607 19.01.11 - 12:55 Uhr

Gerollt mit knapp 6 Monaten, gekrabbelt mit knapp 8 Monaten, ne Woche später gesessen und mit 13 Monaten gelaufen

Beitrag von hope001 19.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

mit 7,5 Monaten ist Finn gleichzeitig angefangen zu sitzen, krabbeln und sich hochzuziehen. Mit 8 Monaten fing er an den Möbeln zu laufen und mit 11 Monaten frei.

Ich habe mich so erschrocken, als er mit 7,5 Monaten in der Wiege stand#schock
Er ist dann ins Kinderbett gezogen. Wir hatten extra eine sehr große Wiege geholt, damit er lange darin schlafen kann...

Finn hat es leider etwas eilig, dafür bekam er aber erst mit 11 Monaten den 1. Zahn (2 Stück).

Finn ist jetzt 14 Monate.

LG, Hope

Beitrag von savaha 19.01.11 - 13:02 Uhr

Robben: 11 Monate
Hinsetzen: 12 Monate
Krabbeln: 14 Monate
Laufen: Nicht in Sicht

Beitrag von aurian25 19.01.11 - 13:06 Uhr

Also................meine kleine ist jetzt fast 10 Mon.
Rollen: 6 Mon.
Robben 9 Mon.
Krabbeln:....................... grrrrrr :-p pustekuchen (gelegentlich)
Sitzen: fast (9 1/2 Mon.)
aber komischerweise kann sie schon stehen....... kappier ich selber nicht ;-)
Laufen tut sie aber nicht

GLG#klee

Beitrag von superschatz 19.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

Paul ist -
- mit 5 1/2 Monaten gerobbt,
- mit 6 Monaten und 2 Wochen das erste Mal gekrabbelt,
- mit 6 Monaten und 3 Wochen hat er sich das erste mal alleine hingesetzt,
- mit 7 Monaten und 9 Tagen stand er das erste Mal,
- 2-3 Tage später lief er an allem entlang,
- mit 8 Monaten die ersten Schritte alleine
- mit 11 Monaten und 9 Tagen dann die ersten wirklich sicheren Schritte alleine. ;-)
- mit 12 Monaten ist er dann mehr gelaufen als gegangen.

LG
Superschatz

Beitrag von koerci 19.01.11 - 13:16 Uhr

Sitzen: 10 Monate
Krabbeln: 10,5 Monate
frei laufen: 14 Monate

LG
koerCi

Beitrag von sabrinimaus 19.01.11 - 13:22 Uhr

Ich schreibe auch mal mit, obwohl meine Maus ein Handicap hat!

SEit sie 7 Monate alt ist kann sie sich drehen, mit 8 Monaten Vierfüßlerstand und Rückwärtsrobben, selbst aufsetzen und Rückwärtskrabbeln mit 11 Monaten.

Jetzt bin ich gespannt wann sie den Vorwärtsgang einlegt!

LG Sabrina mit Viktor (fast 4) und Rosalie (11M)

Beitrag von pladde 19.01.11 - 13:36 Uhr

Welches Handicap hat sie denn wenn ich fragen darf?

Beitrag von puffel0805 19.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich mache auch mit:

Robben: 9 Monate
Hinsetzen: 10,5 Monate
Krabbeln: 10,5 Monate
Hochziehen: 10,5 Monate (ja, es kam alles zum ersten Mal an einem einzigen Tag)

Laufen kommt sich irgendwann auch ;-)

LG

Beitrag von pregnafix 19.01.11 - 15:51 Uhr

Mit 7 Monaten hingesetzt, ca. 1 1/2 Wochen später gekrabbelt, einen Tag später hingestellt...
Beim Laufen sind wir noch nicht ;-)

Miriam ist jetzt 8 Monate alt.