welcher fisch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von trinchen2010 19.01.11 - 12:46 Uhr

so liebe mädels,
also welchen fisch könntet ihr empfehlen?
hab ja auch gehört das es fische gibt die bleibelastet sind so wie tunfisch! aber lachs ist doch ok oder?
vielen dank für antworten

Beitrag von julimond28 19.01.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich nehme am liebsten seelachs oder kabeljaufilet!!
LG

Beitrag von spark.oats 19.01.11 - 12:47 Uhr

Jap Lachs ist okay! :)

Beitrag von jessi201020 19.01.11 - 12:58 Uhr

#gruebelThunfisch bleibelastet?, dachte Quecksilber belastet.?!

Lachs ist super jamjam#verliebt

Beitrag von marjatta 19.01.11 - 13:01 Uhr

Da machst Du dir aber viel zu viele Gedanken. Im Aldi gibt es MSC zertifizierten Fisch aus nachhaltiger Fischerei, den kann man in allen Sorten empfehlen.

In der SS empfehlen sich Lachs, Lachsforelle, Hering und andere fetthaltige Fische wegen der vielen ungesättigten Fettsäuren. Ich habe sowohl in der ersten SS als auch jetzt gerne Fisch gegessen. Dabei nehme ich auch Räucherlachs oder Graved Lachs. Es gibt auch reichlich Leute, die essen weiterhin Sushi.

Generell sind unsere Lebensmittel so gut kontrolliert, dass - bis auf die wenigen Sauereien in der Futtermittelindustrie - man sich auf eine gute Qualität verlassen kann.

Nur nicht zuviel Gedanken machen, sondern essen, was schmeckt.

Guten Appetit.

Beitrag von estherb 19.01.11 - 13:02 Uhr

Jeden Seefisch, nur bei Thunfisch ist halt das Quecksilberproblem (nicht Blei)

also Lachs, Kabeljau, Brassen, Doraden...

Beitrag von tweety.79 19.01.11 - 13:07 Uhr

Dorsch ist auch seeeehr gesund!!! Und lecker als Kochfisch!!