Testamed SST am NMT

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki95 19.01.11 - 12:56 Uhr

hallo ihr lieben,

habe gestern an meinem nmt nachmittags mit testamed (25er) getestet. so kurz vor ablauf der 3 min (nach 3 min soll man test ablesen und nicht länger als 10 minuten danach) konnte man im testfeld einen hauchzarte dünne rosa linie sehen. diese wurde dann innerhalb der 10 min noch ein wenig klarer, aber eben doch noch ganz zart hellrosa.
jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass es verdunstungslinien gibt, kennt ihr euch damit aus?
hat schon mal jem. hellrosa und ganz dünn getestet und war dann auch positiv? Hab das auch im Kiwu-Forum gepostet aber vielleicht hat ja von euch jem. diesen Test so gemacht und ist nun hier. Bild hab ich leider keines gemacht.
LG

Beitrag von solania85 19.01.11 - 12:58 Uhr

Ich hatte noch nie eine Verdunstungslinie auf meinen tests.............

Beitrag von linzerschnitte 19.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo!

Ganz wichtig: nicht am Nachmittag sondern mit Morgenurin testen!!! Der Urin wird durch Trinken verwässert und der HCG-Wert oft nicht stark genug angezeigt! Also am Besten: morgen früh noch einmal testen! ;-)

Bei mir war der SST fett positiv, hab aber auch erst eine Woche nach Ausbleiben getestet, zur Sicherheit! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von evengeline87 19.01.11 - 13:00 Uhr

Schau mal bei meinen Bildern...

Der erste SST ist auch gaaaaanz hauchzart gewesen und das war sogar ein 10er!! Und nun bin ich in der 10. SSW!!

Liebe Grüße

Beitrag von lucas2009 19.01.11 - 13:03 Uhr

Huhu,
Verdunstungslinien sind eher nicht rosa. Was willst du auch erwarten wenn du mit Nachmittagsurin an NMT mit nem 25er testest!!!

Herzlichen Glückwunsch!

LG

Beitrag von nanunana79 19.01.11 - 13:04 Uhr

Hey,

Verdunstungslinien sind meistens grau und nicht rosa. Ausserdem kommen die für gewöhnlich nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Teste morgen früh nochmal, aber ich schicke schon mal ein gaaanz leises herzlichen Glückwunsch rüber.

LG

Beitrag von schnuffi1983 19.01.11 - 13:06 Uhr

ich habe auch mit Testamed getestet und musste keine 3 Minuten warten.Beim reinhalten in den Urin ist sofort mit dem Kontrollstrich die zweite Linie aufgetaucht.Man sieht ja immer wie das so schön durchläuft also der test sich vollsaugt und sofort dabei war der strich da

Beitrag von sterngold 19.01.11 - 14:02 Uhr

hallo

das postig hätte heute vormittag von mir sein können.

ich habe heute auch einen test gemacht und als erstes war er neg. da hab ich ihn weggeworfen ihn aber später nochmal rausgeholt weil ich meinem freund das zeigen wollte und da war wiese linie ganz ganz zart kaum zusehen. habe ebend einen 2ten gemacht und ZACK SCHWANGER also lass dich nicht irre machen. mach ein 2ten denn weißt du bescheid.

lg yvonne